Neues Datenfeld

Hallo,

hab mir heute nun den Oregon 450T zu gelegt.
Für mich wäre wünschenswert für das Bergwandern ein Datenfeld, welches mir noch die verbleibenden Höhenmeter zum Ziel anzeigt.
Voraussetzung natürlich Karten mit Höhendaten, oder das Routenziel bringt die Höhe mit auf das Gerät.Werde das Gerät jetzt mal auf Herz und Nieren prüfen. ;)

Viel Grüße aus Erlangen

Frank

Edit Piz.Buin: kopiert von https://forum.garmin.de/showthread.php?t=2840
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

mit aktueller Firmware kann unter den Datenfeldeinstellungen "Dashboard" gewählt werden.
    Damit bekommen Sie auf der Kartenansicht das Höhenprofil der Strecke vor und nach Ihnen angezeigt. Daraus kann der bis zum Ziel anliegende Abstieg/Anstieg abgelesen werden.
    Voraussetzung ist eine installierte Karte mit Höhenprofil.

Ein Screenshot der Funktion:

Gruß
  • Hallo,

mit aktueller Firmware kann unter den Datenfeldeinstellungen "Dashboard" gewählt werden.
    Damit bekommen Sie auf der Kartenansicht das Höhenprofil der Strecke vor und nach Ihnen angezeigt. Daraus kann der bis zum Ziel anliegende Abstieg/Anstieg abgelesen werden.
    Voraussetzung ist eine installierte Karte mit Höhenprofil.

Ein Screenshot der Funktion:

...

Gruß

Danke, die Funktion kenne ich. Ich hätte gerne ein Datenfeld in dem explizit steht, wieviel Höhenmeter bis zum Ziel noch notwendig sind. Auf dem Aventura gibt es sowas, müßte doch ein leichtes sein, so eine Datenfeldfunktion zu entwickeln.
  • Former Member
    0 Former Member
    ... ist in den Kundenwünschen verblieben, siehe hier