Oregon 550t schlechter Sateliten empfang

Former Member
Former Member
Hallo!
Da Ihr mir das letzte mal so toll geholfen habt, versuche ich das heute noch mal!

Mein Oregon hat total schlechten Sateliten empfang, es werden auch nur so ca. 4-5 Sateliten mit schlechtem Empfang angezeigt wenn ich gück habe, aber oft findet es auch garnix . Zum vergleich habe ich ein GPSmap 60csx.
An der selben Stelle gemessen ist die GPS-Genauikeit beim oregon 28m und beim 60csx 3m. Wenn das 60csx 5-6 Sateliten findet hat das Oregon nu 2-3.
Das ganze macht die Navigation und das Geocaching nicht einfach und nervt.

Habe auch schon mal die neue Software 3.26 instaliert hat aber nix gebracht

Ich hoffe mal nicht das mein Oregon Kaputt ist!

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Gruß
Dirk
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo DIRKSC21,

bitte mal einen Reset durchführen und maximal 30 Minuten an einer Stelle Empfang gönnen lassen > Garten, Balkon, Fenster.

Gewisse Schwankungen können auch bei gleichen Geräten bzw. Empfängertypen an gleichen Stellen festgestellt werden. Unter anderem zurück führend auf Reflektionen des Signals.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo!

Da das Gerät heute auf freiem Feld immer wieder den Kontakt zum Sateliten abgebrochen hat und somit keine Navigation möglich war, habe ich den Kundendienst angerufen und die meinten ich solle das Gerät einsenden. Schade habe gerade Urlaub und es waren ein paar Touren geplant :rolleyes:

Aber Danke für die Antwort!!!!!!

Doch noch mal versuch mit dem Reset:
    Nach 30 Min. 3 Sateliten, GPS-Genauigkeit 35m, in der Hand noch schlechter.
    Mit dem GPSmap 60csx an gleicher Stelle sofort 7 Sateliten, GPS-Genauigkeit 3m