Software-Instabilität

Former Member
Former Member
Heute habe ich eine wetere unangenehme Erfahrung mit meinem Oregon 550t gemacht.
Nach Betätigung: Zieleingabe, Kürzlich gefundene Elemente, Back gab es einen Totalabsturz. Die Taste Back blieb blau unterlegt, aber sonst keine Reaktion auf irgend eine Tastenbetätigung, auch Ausschalten des Geräts nicht möglich.
Notlösung, Accus entfernen, dann + - Pol im Batteriefach kurzschließen, weil im Display weiter die Anzeige bestehen blieb, um das Gerät zurück zu setzen. Nach erneutem einlegen der Accus, einschalten usw. das gleiche Problem.
Jetzt noch mal Accus entfernen, und während Einschalten links oben in der Ecke gleichzeitig den Finger aufs Display halten um ein Reset duchzuführen.
Diese Aktion war erfolreich.
Erwähnen möchte ich noch, daß das aktuelle Firmware auf dem Gerät war.

Recht unangenehm, könnte so etwas bei einer Wanderung in freier Natur, z.B Norwegen, wo nicht immer Wege oder Wegmarkierungen vorhanden sind,
sein, wenn man eigentlich die Absicht hatte auf dem aufgezeichnetem Track zurück zu wandern!
(Dafür habe ich mir, in erster Linie das Gerät gekauft)

Nach dem Lesen in diesem Forum und auch von anderen Nutzern beschriebenen Problemen mit der Software von Garmin wird man doch recht nachdenklich.
Diese eigentlichen Kinderkrankheiten, sollten doch bei diesen Geräten langsam überwunden sein.