Problem FW 3.30 Oregon 450t

Former Member
Former Member
Heute kam FW 3.30. Auf dem Oregon 450t in der Europa-Topo-Karte habe ich folgendes festgestellt:
-Straßennamen werden sporadisch ausgeblendet
-Symbole der POI (z.B. Berkkuppen) werden sporadisch durch kleine Standard-Icons ersetzt

Schiebt man die Karte ein wenig, wird es mal richtig angezeigt, dann wieder nicht.
Man soll jetzt ja die Symbole benutzerdefiniert ändern können. Es werden im Speicher auch die Verzeichnisse CustomMaps und CustomSymbols automatisch angelegt.
Aber da scheint noch ein Bug drin zu sein.
Bitte schnell wieder FW 3.20 zur Verfügung stellen.

Schöne Feiertage wünscht Armin, GPS-Kassel
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo Armin,

habe gerade die ähnlichen Probleme festgestellt. Das Problem mit den fehlenden Straßennamen ist nicht neu, scheint aber jetzt mit 3.30 noch etwas massiver aufzutreten. Auch die POI Symbole sind mal da und mal weg, so wie Du es bereits beschrieben hast. Ein Hardreset brachte keinen Erfolg. Ob noch weitere Mängel zu beklagen sind, kann ich leider aufgrund fehlender Tests nicht beantworten.

Auf der einen Seite finde ich es schon gut, dass Garmin regelmäßig Updates herausbringt, jedoch werden damit immer wieder neue Baustellen aufgerissen. Wenn ich mich an die letzte Beta 3.26 erinnere, dann fand ich es schon äußerst seltsam, dass die Trackspeicherung nicht funktioniert hat, obwohl man sich ja explizit damit beschäftigt hat und bemüht war, dies zu verbessern.

Da stellt sich für mich grundsätzlich die Frage, ob und wenn ja wieviel Zeit die Softwareentwickler in Praxistests stecken, oder ob die Fehlersuche grundsätzlich den Käufern überlassen wird.

Wenn einfache User wie wir nach nur wenigen Minuten diese Fehler feststellen, dann sollte das schon zu denken geben, oder?
    Nur zur Info. Seit Produkteinführung der OR x00 Serie und der OR x50 Modelle, gab es insgesamt ca. 24 offizielle Releases und etwa 21 Beta-Versionen :cool:

Ich empfehle Dir ebenfalls wieder zu 3.20 zurückzukehren (etwas googeln hilft).
    Garmin wird sicher nicht die alte Version 3.20 über den Webupdater anbieten.

Frohe Ostern!

Gruß Markus
  • Former Member
    Hallo Armin,

ein Danke von Kunde zu Händler :)

Ich war kurz davor, auf 3.3 upzudaten; jetzt warte ich doch besser ab.

Was die Version 3.2 angeht: ich schreibe dir eine Mail nach Kassel.

Gruß

Rainer
  • Former Member
    Auch bei mir erscheinen keine Straßennamen auf der Topo D 3v mit der FW 3.3 auf meinem Oregon 450. Hab jetzt die 3.26 beta drauf. Straßennamen werden angezeigt, verschwinden aber manchmal beim Verschieben der Karte.