Hoi zäme,
ich möchte mir eine neue Pulsuhr zulegen. Eine die die Daten aufzeichnen kann und nicht nur hinterher AVG- und MAX-Puls anzeigen lassen kann, wie meine derzeitige Polar. Da ich ausserdem gerne radl, sollte sie am besten Geschwindigkeit & Trittfrequenz auch gleich noch mit aufzeichnen können. Habe eine ganze Weile wieder bei Polar recherchiert, aber irgendwie taugt das alles nicht... viel zu verworren und am Ende ist man knappe 1.000€ los, aber das was man eigentlich wollte funkzt doch wieder nicht...
Dabei bin ich dann irgendwann auf ANT bzw. ANT+ von Garmin gestossen... Klingt verdammt vielversprechend....
Von Garmin hab hier bereits einen Vista Cx, der sich bisher als unkaputtbar erwiesen hat und zummindest die GPS-Position treu mitloggen kann. Genausowas suche ich für Puls, Trittfrequenz & Geschwindigkeit.
Bei Amazon gibt es derzeit den Forerunner 305 zu nem vernünftigen Preis samt Pulsgurt. Trittfreuqnz & Geschwindigkeitssensor würde ich mir noch dazu kaufen.
Nun steht auf www.garmin.com gerade bei diesen beiden Sensoren ein "ja (einige Versionen)" dran... einen Laufsensor könnte ich auch noch aufzeichnen... schön... einen Kraftleistungsmesser aber nicht mehr...
...aber warum? Ich dachte, solche Schikanen gehören mit ANT(+) der Vergangenheit an...??
Für längere Touren hatte ich bisher ja wie gesagt immer den Vista Cx verwendet. Hier könnte ich evtl. irgendwann mal auf einen Oregon o.ä. upgraden, denn: hurra, das Ding soll ebenfalls ANT(+) aufzeichnen können...!!
Kann er das wirklich? Kann er die gleichen Sensoren verwenden, wie der Forerunner? ...auch, wenn bei denen "(eigene Version)" dran steht? Könnte der Oregon vielleicht einen Kraftleistungsmesser mit aufzeichen?
(...wie siehts mit Temperatur aus?)
Puh... ganz so einfach scheint das mit dem ANT+ auch wieder nicht kombinierbar zu sein... ich hoffe hier kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen...
Schonmal vielen Dank & Grüße,
Jochen
[...]