Man kann einstellen "Route- kürzere Zeit", "kürzerer Weg" oder "Luftlinie". Wenn ich Luftlinie wähle, kann ich unter Zieleingabe "Auf Straße neu berechnen" sagen. Was wird dann berechnet "kürzere Zeit" oder "kürzerer Weg"?
Durch herumprobieren komme ich auf folgendes Ergebnis:
Wenn man mit der Luftlinie routet und dann in der Zieleingabe befiehlt "Auf Straße neu berechnen", so benutzt das Gerät die Einstellung, die zuletzt vor der Einstellung "Luftlinie" in diesem Profil aktiv war.
Warum gibt es eigentlich kein Handbuch für das Oregon? Das Pamphlet was beim Gerät dabeiliegt kann man maximal als Schnellstartanleitung bezeichnen :confused:
Hallo, das Handbich gibt es als Download hier:
Sie befinden sich auch af dem internen Speicher der Geräte.
Diese Anleitung kenne ich und die meine ich auch, wenn ich von einer Schnellstartanleitung spreche. Details zur Bedienung stehen da nicht drin. Aber zum Glück gibt es ja Internetforen. :rolleyes:
Handbücher in gedruckter Form gibts heutzutage kaum noch - grad bei High-Tech-Spielzeugen. Klar, einige Hersteller machen hier noch Ausnahmen, aber der Trend geht zu PDF und Online-Hilfen.
Aus Sicht der Hersteller auch verständlich. Das ist a) billiger und b) im Falle von Neuerungen schneller und einfach zu aktualisieren.
Wie bereits gesagt, im Notfall kann man ja ein bisschen herumprobieren und dann kommt man auch so darauf. Ein wenig herum spielen mit den Geräten hilft vor allem am Anfang.