Symbolgröße auf dem Oregon 550

Former Member
Former Member
Ich kann die Symbolgröße nicht einstellen. Beim hinein- oder herauszoomen "poppen" z.B. die Gipfel immer in maximalgröße. Kurz sind die Symbole klein zu erkennen. Ärgerlich - es kann schnell unübersichtlich werden.

Mache ich was falsch?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo LODWAR,

bitte geben Sie mehr Informationen an, ...welche Karte wird verwendet?!
    Entgegenkommend wäre ebenfalls z.B. ein Screenshot: Einstellungen > Screenshot > hier anhängen.

Evtl. wäre die Einstellung unter Karte > erweiterte Karteneinst. > Zoom-Maßstäbe > Kartenpunkte etwas für Sie: Gipfel werden somit komplett ausgeblendet oder je nach manueller Zoomstufe.
  • Former Member
    0 Former Member
    Gute Idee. Ich beschreibe es mal an den Bildern:

Karte: Garmin V3

1. Zoom von 1200m auf 800m - alles okay
    2. Karte bewegt - die Gipfel poppen groß
    3. Weiter reingezoomt und wieder rausgezoomt auf 500m - Gipfel im Gipfel ?!? (rosskopf))
    4. Einstellungen

Seltsam...

Ich habe gerade noch ein bisschen rumprobiert:
    Nichts hilft weiter. Immer der gleiche Effekt.
    Das Einzige was bliebe, ist tatsächlich die Ausblendung der Punkte,Pois etc....

Das habe ich beobachtet.
    Gefundene Caches - immer groß!
    Nicht gefundene Caches - mittel -> poopen groß bei Bewegung.
    POIS:
    Aus blauem kleinem blauem Parkplatz wird plötzlich - rotes groß rundes P
    Aus kleiner Tankstelle wird große Zapfsäule usw.

Gipfel sind wie oben genannt kartenpunkte - gehören also nicht wie ich erwartet hätte Landbedeckung.

Ich frage mich gerade was Landbedeckung ist. Es ist nicht: Höhenlinie, Schummerung, Gipfel, Bezeichnung See oder Gewässer...

Grüße

Alex
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich nehme mal an Garmin V3 = Topo D v3

Das mit "Gipfel im Gipfel" konnte ich hier nicht aufrufen - nur wenn ich die Pinnadel auf einen "großen" Gipfel setze.

Wenn bei Textgröße > Kartenpunkt > Kein gewählt wird, sollten die Symbole immer klein bleiben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ist aber der nach wie vor nicht behobene Bug bei der Darstellung der Symbole, dass bei den per TYP-File umdefinierten Symbolen das ursprüngliche Symbole wieder darüber dargestellt wird.

"Textgröße > Kartenpunkt > Kein" ist dabei nur eine Behelfslösung.

Wann wird das eigentlich mal in der Firmware korrigiert? eTrexe etc. können das doch auch richtig darstellen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe es weitergeleitet.