Oregon 550 + FW 3.40 - Gesamtanstieg fehlerhaft

Former Member
Former Member
Bei aktivierter Trackaufzeichnung bleibt der Gesamtanstieg zwischen 400 und ca. 700 Höhenmeter regelmäßig stehen. Es wird nichts mehr dazu addiert, obwohl teilweise der 4-fache Gesamtanstieg zurückgelegt wurde. Aktivität: Wandern, Radfahren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo MARKUSDOEGELT, wir haben diese Verhalten versucht nachzuvollziehen und gestern getestet.
    Unser Referenzgerät zeichnete kontinuierlich die DAten auf und stellte dies auch auf dem Gerät dar.
    Hat jemand ähnliche Efahrung wie MARKUSDOEGELT?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo KT.22,

zwischenzeitlich habe ich nun wieder die v3.20 installiert und hatte bis vor wenigen Tagen keinerlei Probleme mit dem Gesamtanstieg. Auf meiner letzten Tour mit etwa 1200 Hm, wurden allerdings nur 362m Gesamtanstieg gezählt. Irgendetwas beeinflusst die kontinuierliche Summierung der Höhenmeter. Das Gerät bzw. der Höhenmesser scheint einwandfrei zu funktionieren und zeigt an jedem Ort die richtige Höhe an.

Ich denke also, dass hier kein Defekt der Hardware vorliegt. Möglicherweise liegt es an der automatischen Kalibrierung, bzw. wenn während der Aufzeichnung andere Funktionen aufgerufen oder Einstellungen verändert werden? Jedenfalls funktioniert mein Gerät in dieser Hinsicht nicht mehr zuverlässig. Ich werde nun auf einen wesentlich älteren Firmwarestand wechseln und weiter testen.

MfG
    Markus Dögelt