Oregon, Route auf Autobahn

Former Member
Former Member
Möchte diesen Beitrag welcher im Forum unter "Autobahn Bug" kommentiert wird zur Fehlerbeseitigung hier einstellen.
Beschreibung in Kürze:
Obwohl die Einstellung "Autobahn nicht vermeiden" möglich ist, wird diese vom Gerät nicht unterstützt. Das Gerät versucht ständig die nächste Ausfahrt zu nehmen. Habe mir extra die City Navigator Software gekauft um es nicht nur "outdoor" zu nutzen.
Einfach ärgerlich !!
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

ist das Gerät auch auf Auto eingestellt? Mit der City Navigator Karte führt das Gerät normalerweise ganz normal über die Autobahn wenn hier nichts vermieden ist.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Obwohl die Einstellung "Autobahn nicht vermeiden" möglich ist, ...

Gibt es beim Oregon tatsächlich eine Einstellung "Autobahn NICHT vermeiden"? :confused:

Bei anderen Geräten und soweit ich weiß auch beim Oregon gibt es die Einstellung "Autobahn vermeiden". Wenn die hier aktiviert wurde, ist es nicht verwunderlich, wenn immer die nächste Ausfahrt gewählt wird.

Gruß
    Heinz
  • Former Member
    0 Former Member
    Gibt es beim Oregon tatsächlich eine Einstellung "Autobahn NICHT vermeiden"? :confused:

Bei anderen Geräten und soweit ich weiß auch beim Oregon gibt es die Einstellung "Autobahn vermeiden". Wenn die hier aktiviert wurde, ist es nicht verwunderlich, wenn immer die nächste Ausfahrt gewählt wird.

Gruß
    Heinz

Ja gibt es unter Einstellungen => Routing => Vermeidung einrichten => Autobahn
    gibt es:
    -nicht vermeiden
    -vermeiden

Wichtiger ist das man das profil Automotive auswählt und dort die Einstellungen vornimmt und unter Einstellungen => routing => Route berechnen für
    auch Auto/Motorrad gewählt hat.

Klappt bei mir auf dem Oregon 400t mit der City Nav 2011.10 auch wunderbar
  • Former Member
    0 Former Member
    Arne, danke für die Info!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe folgende Einstellungen gemacht und bei mir wird trotzdem immer die nächste Autobahnausfahrt genommen:
    Einstellung > Routing > Routenpräferenz Kürzere Zeit
    Einstellung > Routing > Routen berechnen für Auto/Motorrad
    Einstellung > Routing > Auf Str zeigen ja
    Einstellung > Routing > Luftlinienübergänge automatisch
    Einstellung > Routing > Vermeidung einrichten > Autobahn NICHT vermeiden

Allerdings steht unter Einstellung > Profile nichts von Automotive wie hier von ARNE1985 bemerkt. Vielmehr sind diese immer wechselnden Profilnamen eher kryptisch.
  • Former Member
    0 Former Member
    wenn du im Hauptmenü auf "profil ändern" gehts, welche Möglichkeiten gibt es dort?

Gerät ist momentan am Rechner angeschlossen, dann nicht nachgucken was es da genau gibt, meine aber mich zu erinnern an:
    -recreational
    -automotive
    -auto
    -freizeit
    -geocaching
    -fitness
    -marine
    -fahrrad (kann sein das ich das selbst angelegt habe)

man muss nur drauf achten, dass man wenn man die Einstellungen vorgenommen hat das Profil nicht ändert, da alle einstellungen nur dem Profil zugeordnet sind in dem man sich gerade befindet!

Ich kann mich auch nicht 100% an die Einstellungen erinnern die ich nutze
    -Route berechnen auf straße nach entfernung
    -berechenen für auto/motorrad
    -auf straße anzeigen nein
    -luftlinienübergänge: automatisch
    vermeidung:
    kehrtwenden vermeiden
    autobahn, maut, unbefestigt, fahrgem. Nicht Vermeiden
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe mir über die Profileinstellungen 3 eigene angelegt. Rad,zu Fuß und Auto. Die anderen Profile sind wie gesagt ständig verändert und werden von mir auch nicht genutzt. Wenn ich aber doch in meinem eigenen Autoprofil die Einstellungen entsprechend nachziehe muss ich doch nicht unbedingt diese vorgegebenen Profile nutzen.
    Hier mal ein Auszug der aktuell angezeigten Profile eokewnhl, ABTOMQNEH, 3a no4nBKA.
    Alle Zeichen kann ich hier gar nicht wiedergeben, da es eine andere Schrift sein muss!?!
    Vielleicht kann mir der Support hier weiterhelfen