Karte dunkelt nach ???

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Dakota 10, nun habe ich eine Frage wegen der Kartendarstellung.
Auf das Gerät habe ich ein paar Kacheln meiner Gegend von der Topo Deutschland Karte V3 geladen.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Karte wenn ich sie mit dem Finger bewege und der neue Bereich geladen wird am Anfang, wenn das Gerät die neue Stelle geladen hat, eine Sekunde heller ist und dann dunkel wird wie sie immer angezeigt wird. Nun muss ich aber sagen das mir das helle besser gefällt und besser zu lesen ist.

Wieso dunkelt die Karte nach dem laden also so stark nach?

MfG
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

entweder hast Du die Hintergrundbeleuchtung für einen kurzen Zeitraum aktiviert, oder aber unter Einstellungen - Karte - Erw. Karteneinstellungen - die plastische Karte aktiv (shaded relief). Das "frisst" subjektiv 10-20% Helligkeit. Ich würde diese Funktion deaktivieren.

MfG
    Markus Dögelt
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. Die Option mit der plastischen Karte war schuld.
    Super und danke nochmal.

MfG
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    Ihr seid klasse! Ich habe mir ein Dakota 20 gekauft und mich heute fürs Forum registriert und gleich davon profitieren dürfen. Hatte heute das gleiche Problem. Immer wenn ich den Zoom-Bereich verändert habe, war das Display kurz heller und ist dann gleich wieder abgedunkelt.

Nachdem die plastische Karte deaktiviert war, bleibts heller. Möchte mich deshalb auch für den tollen Tipp bedanken.

MfG
  • Former Member
    0 Former Member
    Sagenhaft, auch ich habe das Dakota 20 seit wenigen Tagen, auch ich habe mich mit dem Problem schon ewig abgequält, mit Garmin telefoniert...Doch dieses Forum hat mich super schnell gerettet! Und das, kurz nach dem ich mich registriert hatte.

Thanks...
    es sind immer noch nicht alle Fragen beantwortet...