Oregon Sprachupdate Deutsch...

Former Member
Former Member
Hallo
In den letzten Monaten kamen in schöner Regelmässigkeit via Webupdate neue Versionen für die Deutschen Menus im Oregon, so auch heute wieder.

Jedesmal lade ich diese und schalte danach versuchsweise von Englisch nach Deutsch um. Jedesmal sehe ich sofort nach dem Umstellen dass immer noch im Menu "Töne" das Wort "auf" steht (falsch übersetzt aus Englisch "on").

--> ist dies nicht langsam ein wenig peinlich? Soo extrem schwierig ist es ja auch nicht, ein paar Texte korrekt zu übersetzen.

Gruss, Martin
  • Former Member
    0 Former Member
    man kann ja selbst auch die übersetzung ändern (weiß gerade nur nicht mehr wie, müsste ich nachgucken) das Problem ist das dann die anzeige beim routing auch falsch ist...

Bsp. momentan sagt er mit der Übersetzung von Garmin

"Auf Rampe" (autobahn einfahrt)

wenn man nun aber das "on" in der übersetzung mit "ein" oder "an" übersetzt würde das

"ein Rampe" bzw "An Rampe" anzeigen.

Gruß Arne
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn das Oregon mit einer Wortersatzliste arbeitet dann ist der Sprachsupport eher weniger geschickt implementiert worden.
    Damit liegt der Fehler dann in der Firmware und ist natürlich sehr viel schwieriger zu reparieren.
    Naja, tragisch ist es nicht, aber peinlich für Garmin ist es schon.
    Danke! Martin
  • Former Member
    0 Former Member
    Jo, schlimmer finde ich da das trotz sprachupdates immernoch einige der Neuerungen nicht übersetzt sind.

Die Sprachdatei kann man einfach mit nem texteditor öffnen.

Arne
  • Former Member
    0 Former Member
    ...das Problem ist das dann die anzeige beim routing auch falsch ist...

Ich habe mir nun doch endlich von hier die von Endbenutzern übersetzte Deutsche Textdatei geholt, und diese ist perfekt.
    Die Datei von Garmin ist einfach nur schlampig übersetzt, und dies seit mehr als einem Jahr.
    Nun ja, mein Problem ist gelöst, peinlich finde ich die Sache trotzdem.
    Gruss, Martin
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Übersetzung ist schon klasse :o Dank des Forums bin ich auch dort hin verwiesen worden. Danke dafür :cool:

Ich habe die Sprachdatei immer auf dem Oregon 200 benutzt, da das sehr schlampig übersetzt wurde. Aber kann man die deutsche Sprachdatei auch für das Oregon 450(t) einsetzen?

Denn weiter unten kommt ja ein extra Eintrag für die Oregon x50 Serie, aber zur Zeit wohl nur für Portugal.