Problem beim einschalten vom Oregon 300

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe ein sehr großes Problem.

Auf meiner heutigen Bike-Tour hatte ich einen Track aufgezeichnet. Beim speichern des Tracks schaltete sich das Gerät aus (warum auch immer).

Beim einschalten mit eingelegten Akkus wird mir der Garmin-Schriftzug eingeblendet, dann wird das Display streifig und das Gerät hat sich abgeschaltet.

Beingelegten Akkus und angestöbselten USB-Kabel kommt der Garmin-Schriftzug, dann wird mir angezeigt 'speichere alle Wegpunkte, Routen und Trackinformationen im GPX-Format. 0% Fertig'. Danach schaltet sich das Gerät wieder aus.
Bitte erzählt mir jetzt nicht, das der Track noch nicht gespeichert war, als sich das Oregon beim speichern ausschaltete. Darauf bin ich schon gekommen.

Habe danach (zuhause) die Akkus rausgenommen und versucht, die Zwangsverbindung per USB herzustellen. Der PC erkennt das GPS nicht und es kommt die schon oben genannte Meldung. Danach wieder Abschaltung. Auch ein Hardreset hat nichts gebracht. Ergebnis ist das selbe, als wenn ich das Geräat normal einschalte.

Wer hat eine Lösung für mich. Wollte das GPS morgen eigentlich bei einer CTF mitnehmen.

Kann Euch leider nicht sagen, welche FW-Version draufhabe, da sich das Teil ja wieder selbst auschaltet.

Nachtrag: Habe festgestellt, das der Touchscreen auch nicht mehr reagiert. Hatte allerdings noch nie einen Sturz mit dem Gerät.

Danke im voraus.