Mapsource startet nicht - Fehlermeldung

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

heute wollte ich die TOPO Dtschl. Süd incl. Mapsource installieren.
Incl. der Freischaltung hat alles funktioniert, es kam keinerlei Fehlermeldung.

Beim Starten der Mapsource.exe passierte leider nichts.
Nur die Meldung

"This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please complete the application’s support team für more information"

Auch die installierten Karte habe ich auch meinem Rechner im neuen Verzeichnis GARMIN im Laufwerk nicht gefunden.
Auf meinem 450t ist die Karte installiert und auch aktiviert - wird im Dateimanager auch angezeigt als Laufwerk L: und M:

Kann mir jemand behilflich sein - schon mal vielen Dank! Würde gerne noch kurzfristig Routen planen für Pfingsten :confused:

Gruß
Peter
  • Welche Mapsource-Version? Welches Betriebssystem? Ein paar Infos brauchen wir schon. ;)

Falls es Windows sein sollte, mit Administrator-Rechten in der Systemsteuerung -> Software die Karte noch einmal deinstallieren, danach booten, als Administrator anmelden und noch einmal installieren.

Bei den 64-Bit-Windowsversionen gibt es auch Probleme, wenn ein Update nicht vorhanden ist. Gibt es auch schon einen thread dazu hier im Forum: https://forum.garmin.de/showthread.php?p=17135#post17135

Irgendwo im Internet gibt es auch ein kleines Programm, dass die Fehler in der Registry korrigieren kann. Adresse habe ich jetzt hier allerdings nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo again,

sorry, das Betriebssystem ist windows 7 - und daran lag auch das Problem. Ich habe mapsource nochmals komplett von CD installiert und vor dem Aufrufen noch die aktuellen updates geladen. Dann funzte es und ich konnte loslegen.

Viele Grüße
    Peter