Oregon 550T Karten aktivieren

Ich habe meine Karten TopoSchweiz 2 und Süddeutschlang freigeschaltet (als zweites Gerät) auf meinen neuen Oregon 550T, ich kann die Karten auch rüberkopieren aber sie sind im Oregon nicht ersichtlich, dafür erhalte ich jetzt im Oregon eine Fehlermeldung das die Karten nicht aktiviert werden können. Ich bin ratlos was ich noch tun könnte.
Danke für jede Unterstützung
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo!

Ich habe es folgendermaßen gemacht:

1. Karte auf PC installiert (von DVD)
    2. Basecamp installiert
    3. Karte freigeschaltet

4. Diegelieferte SD Karte habe ich in das Dakota meiner Frau gesteckt - funktioniert ohne irgendeien Regestrierung. Da es eine SD-Karte mit Kennung ist kann diese nicht kopiert werden (kopieren geht schon - die Karte läuft dann aber nicht).
    Also vorsicht: Nicht versehentlich überschreiben oder löschen

5. Mittels Basecamp die RegistrierteKarte vom PC auf den Oregon geladen. Ich habe mir hierzu eine 8GB SD Karte gekauft und in den SD-Slot gesteckt.

Das wars! Die mitgelierferte SD Karte kann in jedem beliebigem Gerät verwendet werden. Die regisrierte Karte nur auf meinem Oregon.

Ich hoffe ich konnte helfen

Grüße

Alex
  • Hallo Alex
    Ich habe es genau so gemacht nur leider hat es bei mir scheinbar nicht geklappt. Siehst Du die Karten auf dem Oregon in den Einstellungen / Karten ? bei mir sehe ich nur die orginal installierte Recreation Map.
    Grüsse
    Hansueli
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo

Ich vermute mal folgendes:

Die Karte wurde entweder nicht registriert....

Basecamp/Tool/Kartenprodukte
    Normal sollte da stehen: Topo Deutschland v3 - unlocked (oder so...)

oder

Die Karte wurde nicht richtig hochgeladen

Oregon anschliessen, anklicken auf der rechten Seite (bei mir Laufwerk G -SD Karte) und dann
    Tools/Karte installieren

Sieht dann aus wie auf dem beigefügten Bild. (Mapinstaller)
    Auschnitt auswählen - Karte auswählen - fertig!
    Man kann natürlich die kompleten Karten markieren und man kann auch mehrere Karten auswählen und markieren. Basecamp merkt sich die jeweilige Auswahl. Rechts wird der gesamte Speicherbedarf angezeigt.
    Dauert übrigens eine ganze Weile, da die Zusammenstellung erst kompilert und dann übertragen wird.

Auf dem Oregon kann ich dann unter Einstellungen/Karte/Karteninformation die Karte aktivieren oder deaktivieren.

Hoffe ich konnte helfen

Grüße

Alex