Zu einer Adresse navigieren mit Oregon 200

Former Member
Former Member
Hallo,

ich wollte gerade zu einer Adresse navigieren, da stelle ich fest, dass sich scheinbar in der Abfragemaske etwas geändert hat. Früher ging das Problemlos, aber jetzt fragt er nach einem "Landesteil".

Egal was ich da eintippe, er findet nichts. Was soll denn da rein? Die neuste Anleitung spuckt leider auch nichts dazu aus. Habe es mit dem Ort, dem Bundesland, dem Land und mit "West" versucht... Nichts führte zum Erfolg.

Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Liebe Grüße
Maik
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

welche Karten laufen denn auf dem Gerät, und welche Karten sind aktiviert?

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Dakota 20 (Firmware 3.0). Installierte und aktivierte Karten Transalpin, City Navigator Europe, Topo Deutschland V3. Egal ob eine oder alle Karten aktiviert sind, eine Zieleingabe über die Adresssuche ist nicht möglich.

Sollte es sich um ein durchgäniges Problem handeln, dann wäre es super, wenn das Problem auch an die entsprechenden Stellen bei Garmin weitergeleitet werden.

Gruß
    Bernie
  • Former Member
    Hallo,

ich habe gerade die drei Karten (Transalpin, Topo D v3, City Navigator) rund um München übertragen, und die Suche funktioniert ohne Probleme? Hier mit Version 3.10.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

also ich habe jetzt mehrfach eine Zieleingabe über die Adresssuche versucht - leider vergebens. Es kommt bei mir immer die Frage nach Bundesland/Provinz und egal was ich hier eintippe kommt die Meldung, dass keine Ergebnisse gefunden wurden und ich die Suchparameter ändern soll.

Unklar ist für mich auch, warum ich überhaupt ein Bundesland eingeben soll, wenn ich z.B. in der Schweiz oder in Italien eine Adresse suche.

Übrigens die Suche nach Städten ist völlig problemlos.

Gruß
    Bernie
  • Former Member
    also ich habe jetzt mehrfach eine Zieleingabe über die Adresssuche versucht - leider vergebens.

.............
    ..............
    Übrigens die Suche nach Städten ist völlig problemlos.

Gruß
    Bernie

Definitiv ist da an den CN Karten was faul.

Die Städte findet er aufgrund der Basemap.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten:

-Es ist beim Übertragen was schief gelaufen und Dir fehlen die CN Kacheln.
    -Du hast irgendwelche Fremdkarten drauf die die Suche behindern (gibts mit bestimmten Produkten)
    -Die Karten sind am Gerät aber nicht aktiv
    -Mit der Speicherkarte ist was.
  • Former Member
    Danke für die Tipps. Ich werde mal die Karten neu auf die Speicherkarte übertragen und auch die Fremdkarte (openmtbmap) von der Karte löschen. Dann funktioniert es hoffentlich...

Gibt es eigentlich in absehbarer Zeit ein voll routingfähige Topo Deutschland Karte (ähnlich Transalpin Karte)?
  • Former Member
    Gibt es eigentlich in absehbarer Zeit ein voll routingfähige Topo Deutschland Karte (ähnlich Transalpin Karte)?

Ja.

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3779&highlight=TOPO
  • Former Member
    Hallo,

also ich habe jetzt mehrfach eine Zieleingabe über die Adresssuche versucht - leider vergebens. Es kommt bei mir immer die Frage nach Bundesland/Provinz und egal was ich hier eintippe kommt die Meldung, dass keine Ergebnisse gefunden wurden und ich die Suchparameter ändern soll.

Wie siehts denn aus mit nur City Navigator?
    Ich hatte schon mal gesehen, dass die Suche nicht funktionieren wollte, da hatte ich das aber mit ca. 7GB Kartendaten getestet, also nicht sehr repräsentativ...

Wie groß ist die Speicherkarte und wie groß die Kartendatei (oder Dateien)?

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

habe das selbe Problem, ich nutze eine 4 Gb Karte..

Hat jemand eine Lösung ???

Hallo,

ich wollte gerade zu einer Adresse navigieren, da stelle ich fest, dass sich scheinbar in der Abfragemaske etwas geändert hat. Früher ging das Problemlos, aber jetzt fragt er nach einem "Landesteil".

Egal was ich da eintippe, er findet nichts. Was soll denn da rein? Die neuste Anleitung spuckt leider auch nichts dazu aus. Habe es mit dem Ort, dem Bundesland, dem Land und mit "West" versucht... Nichts führte zum Erfolg.

Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Liebe Grüße
    Maik
  • Former Member
    Und welche Karten drauf, welche Kartendateien? Wie groß sind die?

Grüße