Zu einer Adresse navigieren mit Oregon 200

Former Member
Former Member
Hallo,

ich wollte gerade zu einer Adresse navigieren, da stelle ich fest, dass sich scheinbar in der Abfragemaske etwas geändert hat. Früher ging das Problemlos, aber jetzt fragt er nach einem "Landesteil".

Egal was ich da eintippe, er findet nichts. Was soll denn da rein? Die neuste Anleitung spuckt leider auch nichts dazu aus. Habe es mit dem Ort, dem Bundesland, dem Land und mit "West" versucht... Nichts führte zum Erfolg.

Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Liebe Grüße
Maik
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Und welche Karten drauf, welche Kartendateien? Wie groß sind die?

Grüße

folgende Karten habe ich noch drauf:

TopoD; CN2010; TopoÖsterreich und Topo Slovakei.. habe aber nur immer EINE Karte aktiv geschaltet....
    und zu den Städten kann ich routen...
    Hats Du evtl. ein Lösung für mich??
    P:S. die größe weiß ich leider im Moment nicht..achja und ich nutze ein Oregon300
  • Former Member
    Alles in einer Kartendatei oder in Verschiedenen, wie groß sind die Kartendateien?

Grüße
  • Former Member
    kann ich leider nicht beantworten... SD Karte hat ein Bekannter von mir für mich erstellt..Spielt das eine große Rolle??? Liegt es daran??? Soll ich dann weniger Karten uf die SD Karte machen lassen???
    Was echt schade wäre, benötige genau die Karten für unsere Passau-Budapest Rad Tour und wollte eigentlich vermeiden eine zusätzliche SD Karte mitzunehmen..

Soo habe mir das jetzt mal am Rechner angechaut..es ist eine Datei mit einer größe von 3,687 GB
  • Former Member
    Ich habe die Karten CN Europa, TransAlpin und Topo Deutschland von Basecamp in einer Datei auf die 4GB Speicherkarte übertragen. Die Datei ist ca. 3,2 GB groß.

Könnte ich auch die Karten in separaten Dateien auf die Speicherkarte übertragen? Ich dachte bislang, dass die bereits auf der Speicherkarte vorhandenen Dateien dann von der neuen Datei überschrieben werden.
  • Former Member
    Ich habe die Karten CN Europa, TransAlpin und Topo Deutschland von Basecamp in einer Datei auf die 4GB Speicherkarte übertragen. Die Datei ist ca. 3,2 GB groß.

Könnte ich auch die Karten in separaten Dateien auf die Speicherkarte übertragen? Ich dachte bislang, dass die bereits auf der Speicherkarte vorhandenen Dateien dann von der neuen Datei überschrieben werden.

Die Karten habe ich auf einer anderen SD Karte und da funktioniert es bei mir perfect.. Allerdings ist immer nur eine Karte aktiv..
  • Former Member
    Hallo,

Ja, bei Oregons und Dakotas funktioniert das. Nach der Kartenübertragung mit MapSource befindet sich auf der Speicherkarte bzw. im Gerät eine Datei gmapsupp.img. Diese kann umbenannt werden in z.B. TopoD.img und anschließend kann erneut übertragen werden und dann die neue gmapsupp.img wieder umbenannt werden.
    Nun müsste man schnell erkennen können, an welcher Kombination es liegt, also würde ich erst mal nur City Navigator übertragen, da sollte es kein Problem geben!

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

ich wollte gerade zu einer Adresse navigieren, da stelle ich fest, dass sich scheinbar in der Abfragemaske etwas geändert hat. Früher ging das Problemlos, aber jetzt fragt er nach einem "Landesteil".

Egal was ich da eintippe, er findet nichts. Was soll denn da rein? Die neuste Anleitung spuckt leider auch nichts dazu aus. Habe es mit dem Ort, dem Bundesland, dem Land und mit "West" versucht... Nichts führte zum Erfolg.
    Ich habe hier mit dem Oregon 450 und der TransAlpin das gleiche Problem.
    Ich dachte erst, es liegt an den installierten OSM Karten, aber nachdem ich die von der SD Karte gelöscht habe, bzw. die Orginal TransAlpin Karte wieder eingesteckt habe, trat das Problem immer noch auf (SW-Version 3.30)

Scheint ein echter Fehler in der Software zu sein.
  • Former Member
    Hallo,

schon mal wie in #17 geprüft?

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

sorry, konnte mich die Woche über nicht melden. Also ich habe die Topo DE v3 und eine OSM Radkarte drauf. Aktiv ist immer nur die Topo.
    Umbenannt sind die Dateien auch, das habe ich von Anfang an so gemacht, da sonst die gmasupp.img ja immer überschrieben wird.
  • Former Member
    Hallo,

in der Topo ist keine Adresssuche möglich, und (man verbessere mich) ich glaube, bei den OSM Karten ist auch noch irgendwas etwas falsch mit der Adresssuche?

Grüße