450 Gesamtstreckenzähler

Former Member
Former Member
Kann mir jemand verraten, wie man beim 450 den Gesamtstreckenzähler zurücksetzt?
Ein Summieren über alle zurückgelegten Strecken ist doch sinnlos. Ich möchte einfach eine Info, wie weit ich in einem bestimmten Zeitraum unterwegs gewesen bin.
Bei meinem 60CSx war das kein Problem.

Frank
  • Former Member
    0 Former Member
    Einen wirklich praktikablen Weg den Odometer zurückzusetzen gibt es leider nicht.
    Die einzige Möglichkeit ist ein Master Reset, wodurch allerdings alle Benutzerdaten verloren gehen.
    Daher empfielt es sich ein eigenes Profil anzulegen, dieses auf dem Rechner zu sichern und es nach dem Master Reset wieder aufs Gerät zu kopieren. (Ich bin mir jetzt nicht absolut sicher, ob persönliche Profile auch durch den MR gelöscht werden. Das müsstest Du eben testen)

Ergänzung: Du kannst auch z.B. Screenshots von den Reisedaten vor und nach Deiner Tour machen. Klar ist das keine befriedigende Lösung, aber immerhin musst Du Dir somit nichts notieren/merken, oder nicht zeitaufwändig die Benutzereinstellungen wiederherstellen.
  • Former Member
    0 Former Member
    @Markusdoegelt

Als Neuling mit Oregon 450 seit einer Woche, wie mache ich den ein
    Screenshot von den Reisedaten?
  • Former Member
    0 Former Member
    Einstellungen -> Anzeige -> Screenshot -> An/Aus.

Screenshots werden dann mittels Drücken des Einschalters gemacht und unter \Garmin\scrn abgelegt. Auslesen kannst du sie am PC.

Gruss Joe