Routen werden eigentlich nicht im Oregon gespeichert.Verstehe ich nicht. Ich habe einige Routen in meinem Oregon gespeichert (bzw. dort geplant)
"Entfernung zum Ziel" als Datenfeld in der Karte.Das funktioniert aber nur wenn ich auch am Startort der Route stehe. Ist also nicht mal ein Workaround sondern schlicht nicht praktikabel.
Verstehe ich nicht. Ich habe einige Routen in meinem Oregon gespeichert (bzw. dort geplant)
Das funktioniert aber nur wenn ich auch am Startort der Route stehe. Ist also nicht mal ein Workaround sondern schlicht nicht praktikabel.
Das was du als Route bezeichnest, beinhaltet nur Start- u. Zielpunkt und mögliche Zwischenziele. Weshalb wird wohl eine Route immer berechnet?Genau, und bei dieser Berechnung wird doch die Länge der Route ermittelt.
Ich kann unter "Routenplanung" die Liste meiner gespeicherten Routen anzeigen lassen.
Die gespeicherte Route kann ich mir dann auf der Karte anzeigen lassen
Und dann würde ich gerne wissen wie lang die Route ist.
Das kann doch nicht so ungewöhnlich sein.
Nochmal. Es sind keine fertigen Routen im Gerät gespeichert, sondern immer nur Routenpunkte. Die Anzeige des Routenverlaufs erfolgt erst nach Routenberechnung.Wie gesagt, dass ist mir schon klar. Den Berechnungsvorgang sieht man ja auch deutlich in der Anzeige.
Die Routenlänge stimmt nur dann, wenn du dich auch am Startpunkt der Route befindest, andernfalls lässt sich das wie bereits beschrieben mit der GPS-Simulation umgehen.Versteh' ich nicht.
Du musst am Startpunkt sein da das Gerät bei der Berechnung auch den Weg vom aktuellen Standort zum Startpunkt der Route mitberechnet.Geht die Route von München nach Hamburg und Du bist gerade in Frankfurt wird die Strecke um die Hälfte länger da Du erst nach München geschickt wirst.
Du musst am Startpunkt sein da das Gerät bei der Berechnung auch den Weg vom aktuellen Standort zum Startpunkt der Route mitberechnet.Nach Deiner Logik dürfte dann aber auch BaseCamp keine Länge berechnen können.
Geht die Route von München nach Hamburg und Du bist gerade in Frankfurt wird die Strecke um die Hälfte länger da Du erst nach München geschickt wirst.Mir ist schon klar was Du sagen willst. In dem Moment wo ich die Route abfahren möchte, spielt der Startpunkt natürlich eine Rolle.