Straßennamen

Former Member
Former Member
Das Oregon hat Probleme mit der Anzeige der Straßennamen. Nun ist es so, dass viele Oregon-Besitzer OSM-Karten benutzen. Dafür gibt es von Garmin natürlich keinen Support, was ja auch OK ist.
Trotzdem bestehen die Probleme ja weiterhin. Die Threads zu diesem Thema wurden mit dem Hinweis das daran gearbeitet werden würde, geschlossen.
Seitdem sind 2 oder 3 Updates gekommen, aber nichts wurde in dieser Richtung verbessert. Es kommen auch leider keine Infos, ob sich da noch etwas tut.

Folgendes ist mir in dem Zusammenhang aufgefallen:
FW 3.51 beta
- AllInOne: Straßennamen sind da, aber nicht, wenn ich OSM 2 Namen vergeben wurden, z.B. L81 und Remscheider Str. Nur Straßen mit einem Namen, also meist kleinere Wohnstraßen werden richtig angezeigt
Seit der beta 3.51 sind die Straßennamen auch da, wenn die Textgröße "Kartenpunkte" nicht auf kein steht! Auch werden POIs nun richtig dargestellt.
- VeloMap: keinerlei Straßennamen
- TOPO V3: nur sporadisch Straßennamen, keine Regel erkennbar
- CN 2010_2: Straßennamen werden alle angezeigt
- Bei OSM Karten stellt sich die Textgröße "Landbedeckung" von alleine auf "kein"

Ich wünschte mir seitens Garmin zumindest eine Info, ob man die Probleme mit der Darstellung der Straßennamen erkannt hat und ob daran noch etwas geändert wird.