Oregon 450 => Utopische Entfernung bei "Aktueller Track"

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mal wieder etwas entdeckt, auf das ich keine Antwort weiß. Und zwar:
Ich laufe etwas durch die Gegend (vorzugsweise als Test im Garten *g*) und rufe dann den somit aufgezeichneten Track auf ([Menü ->]Track Manager -> Aktueller Track -> Auf Karte anzeigen). Nun steht oben im Kasten "Aktueller Track" mit "5651,31 Km".

Meine Frage ist jetzt: Worauf bezieht sich diese Km-Angabe überhaupt? Macht es nicht mehr Sinn, wenn hier die zurückgelegte Strecke im aktuellen Track stehen würde? Es Ist auch komischerweise immer die gleiche Km-Angabe.

Ich habe mal eine Datei angehängt, auf der mein Problem zu erkennen ist ;) ==>. Der "wirkliche" Track ist auch zu erkennen (um die 3Km).

Schönen Abend noch :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

das gleiche Phänomen habe ich beim Oregon 550 ebenfalls. Ich schiebe es mal auf die Firmware, da ich zur Zeit die aktuellste Beta-Version benutze. Zuvor ist mir dieses Problem nicht aufgefallen.
    Ich hoffe nur, dass Garmin mal demnächst eine Firmware-Version auf den Markt bringt, die keine Macken hat.
    Zum Beispiel besteht das Problem mit der großen Differenz zwischen den angezeigten Tageskilometern und der tatsächlich zurückgelegten Strecke leider immer noch, obwohl laut UpdateLog dieses Problem weg sein sollte.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi,

danke schonmal für die Info. Meine Firmwareversion habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Ich habe noch die 3.40 aufgespielt. Soweit ich weiß, tart das Phänomen auch schon eine Version vorher auch. Will mich da jetzt aber nicht festlegen.

Gruß Maik
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Angabe wurde in Version 3.61 geändert. Siehe hier.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

da war wohl PIZ.BUIN schneller. Wollte auch grade schreiben, das das Problem seit dem aufspielen der aktuellsten Beta Firmware 3.61 BETA behoben ist... Vielen Dank dafür :)

Wenn will, kann hier geschlossen werden.

Gruß Maik