Oregon 550t Verbindungsproblem Windows7 -> Firmwareupdate

Former Member
Former Member
Hallo,

ich besitze seit dem letzten Jahr ein Oregon 550t welches bisher problemlos funktionierte. Ich nutze das Gerät hauptsächlich zum cachen.
Vor kurzemm habe ich mir ein neues Notebook zugelegt (64bit Windows 7 Home Premium). Jetzt funktioniert die Kommunikation mit meinem Oregon nicht mehr. Mein Gerät schaltet sofort auf externe Stromversorgung und wird vom PC nicht erkannt. Auch das herausnehmen der Speicherkarte, das zurücksetzten auf Werkseinstellung oder der Wechsel des USB-Ports haben nichts gebracht. Selbst die Installation des aktuellen USB-Treibers für Windows (Version 2.3) blieb fruchtlos. Das Gerät wird zwar kurz erkannt (wenn ich den Einschalter gedrückt halte) aber sofort wieder aus der Geräteliste entfernt.
Auf meinem Oregon sind die Software Version 2.30 und die GPS Software Version 3.70 installiert.

Vielen Dank im voraus...
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

generell würde ich auf jeden Fall ein Firmwareupdate machen! Die Software 2.30 ist bereits etwas älter...

Dann wird das Gerät mit internen Windows-Treibern verwendet (wie ein normaler USB-Stick), dh. die Installation von Garmin-Treibern hat hier keine Auswirkung.

Und als letztes: Funktioniert die Verbindung auf einem anderen Computer? Also ist das Gerät in Ordnung?

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe das Gerät an einem anderen PC und mit einem anderen USB-Kabel getestet. Hier hat es funktioniert. Nach erfolgreichem update der Firmware lässt sich die Verbindung, auch an meinem Windows 7 - PC, wieder herstellen.

Vielen Dank!