Oregon450- USB Verbindung klappt nicht richtig (WIN7 64bit) -> USB-Kabel

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe hier schon alles durchsucht und die angebotenen Tricks (USB-Kabel stecken bei gedrücktem Ein-Taster) probiert. Es hilft nur sehr begrenzt.
Ich hab einen PC mit WIN7 64bit, Mapsource, Basecamp (alles in der neuesten Version), hab auch die USB-Treibersoftware neu installiert. Mein 60csx, 2610 und 3790T funktionieren tadellos damit- der neue 450 nicht. Habe das Gerät bei meinem Kumpel mit Xp-Rechner registriert- hat soweit funktioniert. Das Browser-Plugin erkennt den 450 irgendwann, das Übertragen von Caches von geocaching.com geht aber nicht. myStart sagt, die installierte Firmware ist aktuell. Der Web-Updater erkennt ihn auch nicht. Mapsource braucht ca.5min (beim 60csx sofort), um bei "Senden an" den 450 zu erkennen. Sehr oft bei den Versuchen sind die Browser (Firefox und Chrome) dermassen festgefroren, das ich neu starten musste.

Was kann ich noch tun- ausser den450 in die Ecke zu werfen? Warum funktionieren alte Geräte und die neuen nicht?

Viele Grüße
Nils
  • Former Member
    0 Former Member
    Mal ein anderes USB Kabel probieren.
    USB Treiber brauch man gar nicht im Massenspeichermodus??? Was hast Du da installiert?
    MapSource oder BaseCamp auch nicht um auf die Speicher zuzugreifen (intern/SD)
    Wir an jedem PC als LW'e erkannt - also Oregon intern und SD Card sofer eine drin.

Was hast du für eine Schnittstelle eingestellt?
    (Einstellungen - System - Schnittstelle)
    Geht bei mir mit "Garmin seriell" ohne Probleme. (auch Win7 x64)
    Ggf. mal Garmin Spanner probieren.
  • Hallo DIRTBIKERMP3,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das Erkennen als LW funktioniert ja auch. Aber ich wollte halt wie das beim 60CSx auch geht einfach Wegpunkte aus dem PC aufs Gerät übertragen und Tracks auf den PC, ggf. mal Updates machen und Geocaches direkt aufs Gerät senden (das war eigentlich der Hauptgrund des Kaufs).

Ich habe das mitgelieferte Kabel verwendet, die Schnittstelle steht auf Garmin seriell. Dieses Kabel funktioniert mit dem 60CSx tadellos.

ICH GLAUBS NICHT: ich hab jetzt mal während ich das hier schreibe das einfache Verlängerungskabel, mit dem ALLE anderen USB-Geräte funktionieren rausgemacht und das kurze mitgelieferte direkt eingestöpselt- und jetzt scheint es zu funktionieren :confused: Also Dein Tipp ist richtig, aber verstehen tue ich das trotzdem nicht. Vielen Dank nochmal:)
    Nils