Cachedaten an oregon 550t senden

Former Member
Former Member
Hallo, stehe kurz vor dem Urlaub und dem Verzweifeln. Versuche auf geocaching.com cachedaten an mein neues 550t zu senden. Garmin communicator ist korrekt installiert, mein altes etrex wird erkannt. Gehe ich auf "send to GPS" kommt : Looking for connected devices - no devices found. Was läuft hier falsch? :confused:
Danke miep
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

Wird das Gerät auf Testseite für das Communicator Plugin gefunden?

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, Gerät wird erkannt:
    Communicator Plugin is properly installed and up to date, version 2.9.2.0.

Garmin GPS device is detected and communicating properly:

Oregon 550t (Unit ID 3779660008)
    Und nun?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich weiss kein Rat!

Aber:
    Mit "Send to GPS" können auf GC.com nur einzelne Caches übertragen werden.
    Alternativ kann man den Button "GPX-File" verwenden. Diese erzeugte Datei(en) auf den Oregon speichern (im Ordner "GPX") und der Cache wird vollständig dargestellt.

Einfacher ist es als Premium-Member. Als solcher kann man PocketQueries (PQ) erstellen.
    Dabei handelt es sich auch um eine GPX-Datei. Die enthält von einenm Gebiet bis zu 1000 Caches mit Beschreibung, Hints,... Es lassen sich auch mehrere PQs auf das Oregon speichern.

Auf Wunsch kann ich dir mal eine solche PQ zu "Testzwecken" zu kommen lassen. Musst mir nur sagen, welches Gebiet du gerne hättest.
    Schicke mir einfach noch heute vormittag Email und Urlaubsort per PM.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ist natürlich die einfachste Lösung, einfach als gpx speichern... Generell scheint es zu funktionieren (Testseite) Sie können hier mal die garmindevice.xml Datei zippen und anhängen dann probier ich es mal aus.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Was Du auch machen kannst:
    Werde zumindest kurzfristig premium-member. Dann kannst Du Dir per Pocket-Query alle relevanten Caches als Email senden lassen bzw. runterladen und die beiden GPX files dann einfach in den GPX-Ordner Deines Oregon schieben. Dann hast Du alle beisammen und auch den Text und einige Log-Einträge auf dem Oregon.
    Das ist sehr komfortabel und kostet echt nicht die Welt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Genaugenommen kostet´s erstmal gar nichts. Bei Registrierung des Oregon bekommt man 4 Wochen Premium kostenlos zum schnuppern. War zumindest früher so.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, hier der link zur Garmin Free 30 Day Trial Premium Membership:
  • Former Member
    0 Former Member
    Mit den PQ klappt es am Besten. Send to device geht bei meinem Oregon 550t aber auch.
    Benutze Win7 mit dem Firefox Browser.

Das beste ist, wenn du PQ erstellst dann kann man sogar die Spoilerbilder über GSAK in sein Gerät laden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das beste ist, wenn du PQ erstellst dann kann man sogar die Spoilerbilder über GSAK in sein Gerät laden.

Du, was ist GSAK und wie kann ich damit Spoilerbilder schicken?
    Bin Premium-Member bei geocaching.com
  • Former Member
    0 Former Member
    Auch wenn ich das Thema wieder ausgrabe: Wie übertrage ich die GPX Dateien an das GPS? Muss ich die per Hand in einen Ordner kopieren oder gibt es eine komfortablere Lösung? Einzelne Caches lassen sich ja mittels Browserplugin einzeln auf das Gerät übertragen. Muss ich alles auch wieder von Hand aus dem Ordner löschen?