Hallo zusammen,
habe leider keine Rubrik für Mapsource gefunden und es daher hier eingestellt.
Habe folgendes Problem. Ich benütze zur Zeit Mapsource 6.15.7 und möchte nun die aktuelle Version 6.16.2 installieren. Derzeit sind zwei Kartenprodukte ordnungsgemäß installiert und Mapsource läuft einwandfrei. Wenn ich nun die Datei MapSource_6162.exe ausführe, beginnt zwar die Installation, aber nach wenigen Schritten erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, dass ich mindestens Windows XP mit Service Pack 3 benötige. SP3 ist aber längst installiert und mein Rechner ist auf dem aktuellen Stand. Ebenso habe ich die Windows Firewall und mein Antivirenprogramm deaktiviert und auch die Mapsource.exe mit Adminrechten ausgeführt. Leider alles ohne Erfolg. Bin nun mit meinem Latein am Ende. Wo könnte nun der Fehler liegen? Wie bekomme ich die aktuelle Version installiert?
Ein Versuch auf meinem Laptop (Win7 32bit) brachte auch keinen Erfolg. Auch hier eine ähnliche Fehlermeldung. Unter Win 7 habe ich versucht Mapsource mit dem Windows XP Kompatibilitätsmodus auszuführen. Leider funktioniert nichts. Was mache ich falsch?? Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Stefan