Beta-Version 3.71 für Oregon x50

Former Member
Former Member
Hallo,

für die Oregons x50 ist die Beta-Version 3.71 verfügbar.
http://www.garmin.com/software/Oregonx50_371Beta.exe

Changes made from version 3.61 to 3.71:
•Added ability to move waypoints using the map.
•Added display color to track gpx files.
•Added import indicator for gpx files.
•Fixed ability to select active track color.
•Fixed issue reviewing tracks with only one point.
•Fixed issue with missing or extra track segments on the map.
•Fixed issue with duplicate tracks.
•Problems with the software may be reported to [email][email protected][/email].

Hoffe ab der Bug dass Tracks nicht richtig angezeigt werden ist behoben.
Beim Anzeigen der Versionsinformationen stürtzt der Oregon wie schon bei den Vorversionen weiter ab.
Na werd heut Nachmittag ne Tour machen und mal sehen was auffällt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe nun doch noch einen Fehler gefunden, der zum Glück nicht all zu kritisch ist:

Wenn man einen Track aktiv hat und das Gerät ausschaltet, geht es danach nicht mehr an. Es lädt und geht dann einfach aus. Manchmal lädt es bis zum Hauptmenü, sobald man aber in der Zieleingabe etwas machen will, geht es einfach aus.
    Behelfen kann man sich mit einem Reset (oben links drücken beim einschalten)
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Verfärbungen des aktiven Tracks sind weg!!!

Falls damit die großflächigen Verfärbungen des Displays bei der Tracknavigation gemeint sind - die gibt es leider auch in 3.71 noch.

Wenn man einen Track aktiv hat und das Gerät ausschaltet, geht es danach nicht mehr an. Es lädt und geht dann einfach aus.
    Korrekt.
  • Hallo,

kann ich auch bestätigen.
    Ich bin heute morgen einen Track abgefahren.
    Erstes seltsames Verhalten: Konnte vor dem Losfahren weder den Reisecomputer noch den Track rücksetzen. Gerät hat sich sofort abgeschaltet.
    Einschalten klappte zu diesem Zeitpunkt noch.
    Bin dann gestartet und unterwegs wurde ein großer Teil der Karte plötzlich lila.
    Verschwand jedoch von selbst wieder.
    2km vor Ende des Tracks ging das Gerät plötzlich aus und war erst durch einen Reset wieder zum Leben zu erwecken.

Gruß Winny
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe nun doch noch einen Fehler gefunden, der zum Glück nicht all zu kritisch ist:

Wenn man einen Track aktiv hat und das Gerät ausschaltet, geht es danach nicht mehr an. Es lädt und geht dann einfach aus. Manchmal lädt es bis zum Hauptmenü, sobald man aber in der Zieleingabe etwas machen will, geht es einfach aus.
    Behelfen kann man sich mit einem Reset (oben links drücken beim einschalten)

Passiert bei mir ebenfalls !

Das Einschalten dauert nun eine gefühlte Ewigkeit.
  • Passiert bei mir ebenfalls !

Das Einschalten dauert nun eine gefühlte Ewigkeit.

Hoffentlich nur beim ersten Einschalten nach dem Reset?

Gruß Winny
  • Former Member
    0 Former Member
    Hoffentlich nur beim ersten Einschalten nach dem Reset?

Gruß Winny

Sehr merkwürdig. Es hat die ersten BEIDEN Male recht lange gedauert, jetzt ist es ok.
  • Former Member
    0 Former Member
    Beim manuellen Setzen von Wegpunkten werden teilweise falsche oder keine Höhendaten den Wegpunkten zugeordnet, obwohl diese anhand der Position und des DEMs klar hervorgehen sollten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Lustig, das die Geräte alle irgendwie was anderes machen.
    Ich habe heute einen 100km Track abgefahren und es waren keinerlei Verfärbungen mehr zu erkennen. Ich bin happy.
    Warum das bei anderen Geräten nicht funktioniert verstehe ich nicht.

Das sollte es doch sein, oder?
  • Bei mir geht das Gerät auch aus, wenn ich vorher einen Track aktiv hatte.
    Werde es an die Entwickler melden.

Gruß
    Apsala
  • Former Member
    0 Former Member
    Das hat mit den Verfärbungen nichts zu tun. Zuletzt wurden einzelne Teilstücke bei der Trackdarstellung nicht angezeigt.
    Dieser Fehler wurde laut Changelog behoben.