Oregon und Edge mit derselben Karte?

Hallo, ich fahre zur Zeit ein Edge 705 an meinem Trainingsbike und habe mir für den Outdoorbereich ein Oregon 450 gekauft. ist es möglich, mittels Mapsource eine Karte zu erstellen, die in beiden Geräten funktioniert?
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Karten sind mit den Geräten verheiratet. Das bedeutet, zwei Geräte zwei bezahlte Karten.
  • ok. und wie ist das bei opensource karten? ich kann doch bei mapsource Kartenfregmente auswählen und auf die Speicherkarte (z.B. Oregon) kopieren. Ist das Material auf der Karte dann nur für das Oregon zugänglich oder auch für´s Edge? Bei Kaufkarten: muß ich dann z.B. 2x die TopoTransalpin kaufen? vorallem, woher weiß die Topokauf-Karte, mit welchem Gerät es verheiratet ist?
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie das mit fremden Karten aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. In der Vergangenheit gab es wohl bei einigen Karten eine Zweitgerätefreischaltung. Ob das für die von Dir erwähnten Karten zutrifft kann ich Dir leider nicht beantworten.
  • ok. und wie ist das bei opensource karten? ich kann doch bei mapsource Kartenfregmente auswählen und auf die Speicherkarte (z.B. Oregon) kopieren. Ist das Material auf der Karte dann nur für das Oregon zugänglich oder auch für´s Edge? Bei Kaufkarten: muß ich dann z.B. 2x die TopoTransalpin kaufen? vorallem, woher weiß die Topokauf-Karte, mit welchem Gerät es verheiratet ist?

OSM Karten kannst Du mittels MapSource auf den Oregon laden, beim Edge weis ich es nicht.
    Das Gerät muß "Custom maps compatible" sein.
    Prinzipiell kannst Du OSM Karten auf alle kompatiblen Geräte kopieren.

Kaufkarten:
    Es kommt auf das Produkt an, welches Du gekauft hast.
    Es gibt die DVD-Version mit einem Freischaltcode und einer SD-Karte, wo die Transalpin auch drauf ist. Diese könntest Du dann im Oregon verwenden.
    Wenn Du die Karte von der DVD freischaltest, mußt Du noch die Seriennummer
    Deines Gerätes mit angeben, daraus wird dann der Freischaltcode generiert.

Gruß
    Apsala
  • OSM Karten kannst Du mittels MapSource auf den Oregon laden, beim Edge weis ich es nicht.
    Das Gerät muß "Custom maps compatible" sein.
    Prinzipiell kannst Du OSM Karten auf alle kompatiblen Geräte kopieren.

OSM-Karten wie z.B. die OSM-Velomap, OSM-Radkarte oder OSM all-in-one können auf alle kartenfähige Garmin-GPS-Geräte geladen werden. Diese Geräte müssen nach meiner bisherigen mehrjährigen Erfahrung nicht CustomMaps compatible sein.

mfg

- horst -
  • Diese Geräte müssen nach meiner bisherigen mehrjährigen Erfahrung nicht CustomMaps compatible sein.

Sorry, ich meinte "kartenfähige".