Oregon 300: Absturz von MapSource beim Routen speichern

Former Member
Former Member
Guten Tag
Ich habe Windows 7 Home installiert und will eine Route vom Laptop auf mein Oregon 300 senden. Sobald sich das Fenster "An Gerät senden" öffnet und ich mein Oregon 300 auswählen sollte, erhalte ich "Keine Rückmeldung" und kann nichts anderes tun, als MapSource neu zu starten.(Version 6.16.2)
Auf dem Laptop wird das Oregon 300 als Laufwerk J: erkannt. Letzten Herbst hat alles auch noch tadellos funktioniert. Ich bin mir nicht bewusst, aktiv irgendwelche Aenderungen am Oregon oder am Laptop vorgenommen zu haben.
Besten Dank für hilfreiche Tipps.
Beste Grüsse
Heinz
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich gehe davon aus, das gleiche passiert auch wenn das Gerät gar nicht angesteckt ist? Ich hatte das einmal bei einem Kunden, wir konnten aber keine Lösung finden.
    Beim "an Gerät senden" werden alle Laufwerke durchgescannt und dort war es dann so, dass Windows wohl irgendwie blockiert hat...

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Guten Tag
    Danke für die Antwort, auch wenn Sie nicht sehr erfreulich ist.
    Richtig, MapSource stürzt bei diesem Punkt auch ab, wenn das Oregon gar nicht angeschlossen ist.
    Gibt es ausser dem automatischen Senden eine andere Möglichkeit, um meine zusammengestellten Routen von MapSource auf das Oregon zu übertragen? Irgendwie "von Hand" das richtige File über den Dateimanager verschieben ?
    Danke nochmals für die Rückmeldung.
    Gruss
    Heinz
  • Former Member
    0 Former Member
    das auf jeden Fall.

Senden an Gerät ist an sich gleichbedeutend wie:

- Datei - Speichern unter
    - Ordner gpx auf dem Oregon
    - als gpx-Datei speichern
    - mit dem Namen temp.gpx

Mehr macht diese Funktion auch nicht.