Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe einige Problem mit meinem Dakota 20. Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.
1.
Ich habe am PC mit BaseCamp eine Route mit mehreren Wegpunkten/Zwischenzielen erstellt (keine eigenen Wegpunkte angelegt). Als ich die Strecke dann abgefahren hatte, war eine Straße gesperrt und ich konnte den Wegpunkt nicht anfahren. Das Dakota versuchte mich - trotz Wegneuberechnung - immer wieder auf diesen Wegpunkt zu lotzen. Die ganze Route wurde dadurch für mich unbrauchbar. Gibt es denn eine Möglichkeit, auf einer Route einen Wegpunkt zu überspringen? Ich habe nämlich nichts gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
2.
Wenn ich einen Track nachfahre, zeigt mit der Kompaßzeiger öfter mal in eine völlig falsche richtung. Woran kann das liegen? Und warum wird beim Datenfeld "Entfernung bis nächster Wegpunkt" nicht die Entfernung bis zur nächsten Abbiegung am Track angezeigt?
3.
Warum ist die Routenberechnung von BaseCamp und dem Dakota 20 nicht gleich? Kann man denn nicht die Routen, welche mit BaseCamp erstellt wurden auch 1:1 auf das Dakota übertragen?
4.
Eine Anmerkung nebenbei für Garmin: Das PDF-Handbuch ist schon sehr knapp gehalten und nicht alles was das Gerät kann, wird darin beschrieben. Da hätte ich besseres erwartet. Ich habe lange im Interet suchen müssen, bis ich eine ausführlichere Beschreibung der ganzen Datenfelder gefunden hatte. Auf die wird im Handbuch gar nicht eingegangen.
Gruß
Harri