Wie Wegpunkte speichern?

Former Member
Former Member
Mal eine ganz banale Frage: Wie kann ich eigentlich Wegpunkte über den Oregon speichern? Wenn ich über die Koordinatensuche einen Wegpunkt erstelle und diesen danach umbenenne und ich starte die Koordinatensuche erneut, ist der vorherige Wegpunkt wieder verschwunden :-(

Weiß jemand, wie's richtig geht bzw. ob es hier einen Trick gibt?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ein Problem ist immernoch vorhanden. Ein schwerwiegendes wie ich finde:

Wenn man einen Wegpunkt per Koordinateneingabe erstellt hat und diesen dann umbenennt, wird er wieder gelöscht, wenn man einen neuen Wegpunkt per Koordinaten erstellt. Egal ob man ihn umbenannt hat oder nicht.

Das kann und darf nicht sein. Wenn man eine Route plant und sich die Koordinaten raus schreibt um sie später alle zu speichern, sind die vorher erstellten weg.

Da muss dringend noch nachgebessert werden. Das Problem gibts schon seit der vorletzten Beta.

Die Logik ist eine andere:

"Zieleingabe - Koordinaten" erzeugt einen temporären Wegpunkt. Dieser ist solange vorhanden, bis man ein neues Ziel eingibt. Das muss auch so sein, ansonsten würde der Wegpunktspeicher mit jeder Koordinateneingabe zugemüllt.

Die Funktion, Wegpunkte über Koordinaten zu speichern, ist an einer anderen Stelle: "Wegpunkt markieren - speichern und berb. - Position ändern"
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Logik ist eine andere:

"Zieleingabe - Koordinaten" erzeugt einen temporären Wegpunkt. Dieser ist solange vorhanden, bis man ein neues Ziel eingibt. Das muss auch so sein, ansonsten würde der Wegpunktspeicher mit jeder Koordinateneingabe zugemüllt.

Die Funktion, Wegpunkte über Koordinaten zu speichern, ist an einer anderen Stelle: "Wegpunkt markieren - speichern und berb. - Position ändern"

Ok, danke für den Hinweis. Die Logik kann ich verstehen (logisch ;) ), aber trotzdem ist es komisch wenn man einen bereits umbenannten Koordinaten Wepunkt "verliert".

Das das Gerät die Wegpunkte die "Koordinaten" heißen nur temporär speichert kann ich nachvollziehen, aber wenn man selber Hand angelegt Hand (sprich den Namen des Wegpunktes ändert)sollte von alleine nichts mehr geändert werden.

Aber jetzt weiß ich wenigstens wie ich es anstellen kann, um Koordinaten zu speichern.