Kartenupdate Oregon?

Former Member
Former Member
Hallo,
beim Oregon 450T oder 550T ist ja eine Freizeitkarte Europa vorinstalliert, die mir auch schon sehr hilfreich war. Nun wüßte ich gerne ob es von Garmin auch Updates gibt und wo ich sie bekomme. Sind die kostenlos oder kostenpflichtig? Ich habe bisher nichts darüber gefunden und der Verkäufer konnte mir dazu auch nichts sagen. Ich hoffe hier eine Antwort zu finden.

Laurelin
  • Die Freizeitkarte auf den Oregon T-Modellen gibt es bisher nur mit diesen Modellen gebundelt zu erwerben. Zwar ist auf den 550T eine neuere Version (oder schon auf dem 450T im Gegensatz zum 400T?), diese Version wird m. W. aber nicht als Update angeboten. Eine neuere als die auf dem 550 T vorinstallierte Europatopo gibt es m. W. z. Zt. nicht. Wenn ja, wird sie wohl ggf. nur mit einem neuen T-Model daherkommen, aber wieder nicht für "alte" Geräte zu erwerben sein.

Gruß

VOLKTE
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Die akutelle Topo ist die 3.01 und wurde zuerst mit 450t ausgeliefert. Das 550t hatte ursprünglich die 3.00 mit den vielen Kacheln. Könnte sein, das aktuelle 550t-Geräte auch die 3.01 haben. Karteninhalt ist aber identisch.
    Updates wurden ursprünglich mal beim 400t versprochen, kam aber nie. Wie oben schon genannt, neue Versionen gibt es bisher nur mit neuen Geräten-Serien.
  • Für vorinstallierte (Topo)Basiskarten gibt es generell keine Updates.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Tja, schade. Im Moment habe ich die aktuelle 3.01 auf meinem Oregon 450T. Aber durch die fehlende Updatemöglichkeit ist ja quasi das MHD des Gerätes vorprogrammiert. Liebe Fa. Garmin damit macht man sich keine Freunde und ich hoffe sehr, dass das überdacht und geändert wird.

Laurelin