Firmwareversion 4.00 (Oregon x00)

Former Member
Former Member
Eine neue Firmware-Version ist verfügbar (4.00)
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4052

Changes made from version 3.90 to 4.00:
  • Fixed issue on 3D View where vehicle could move after using the map.
  • Fixed issue on map page where back button would jump to the main menu.
  • Fixed issues with odometer distance.
  • Fixed shutdown while panning the map for extended periods of time.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Gibt es eigentlich nen Grund warum der WebUpdater (V2.4.2) für meinem Oregon 300 immer wieder eine aktuellere deutsche Sprachdatei findet? Hab' die German.gtt auch schonmal gelöscht, der Webupdater hat sie dann wieder installiert und beim erneuten Durchlauf hat er wieder ein Update dafür gefunden :confused:

Grüße,

Tom
  • Hallo erstmal,
    es gibt immer noch Menschen die die englischen Fachausdrücke nicht richtig übersetzen können. Daher wäre es schon schön das ganze auf Deutsch zu übersetzen.
    (Das hört sich jetzt schlimmer an als es gemeint ist)

MfG

wstau
  • Former Member
    Hallo,

besitze meinen Oregon 400 erst wenige Tage.
    Habe dann sofort die neueste Firmware 3.90 aufgespielt.

Aber wenn ich nun die angeblich vorliegende Version 4.00 aufspielen möchte, wird zwar etwas heruntergeladen, aber dann erhalte ich immer die Mitteilung, es sei bereits die neueste Firmware installiert - tatsächlich zeigt das Gerät aber immer noch an, die Firmware sei 3.90.

Wo liegt der Fehler?

EDIT: War wohl ein Fehler von mir, da mein Gerät ein Oregon 450 ist - und kein 400 (!!)

Gruß
  • Former Member
    Hallo Pius,
    habe mein Oregon 450 seit 20 Tagen. ich bekam es mit der 3.6(glaube ich) habe dann gleich auf 3.8 upgedatet(als schon 3.9 offeriert wurde) nun hat das Download-Programm vorgestern auf 3.9 upgedatet(als schon 4.0 gemaldet war)
    Also immer eine Firmware "hinterher"

Ist wohl normal so, oder haben die Firmware verschiedene bezeichnungen?

gruß
    Jericho450
  • Hallo Jericho,
    die 4.0 bezieht sich auf ein X00 Gerät, du hast ein X50 daher nur FW 3.9

Grüße
  • Former Member
    Danke WSTAU,
    so etwas habe ich mir schon gedacht.
    Habe aber einen deutlichen Hinweis auf diesen Umstand nicht gesehen, obwohl ich mich schon damit befasst habe.
    Das führt natürlich zu ein wenig Verunsicherung.

Gruß
    Jericho
  • Former Member
    Hallo, es gibt die Version 3.90 für die Oregon x50 und 4.00 für die Oregon x00 - Serie. Siehe auch
    http://news.garminservice.de/?cat=7
  • Former Member
    Hallo und Guten Abend:o,

bin Besitzer eines Oregon300. Sowohl der "webupdater" als auch die Garminseite sagen mir das eine neue Firmware für mein Gerät zur Verfügung steht. Habe z.Z. 3.80.
    Wenn ich updaten möchte macht der Webupdater bei 50% und die Garminseite bei 25% dicht und nichts geht mehr. Nach dem ich den Support kontaktiert habe bekam ich u.a. den Hinweis ich möchte vor dem updaten die Datei "gupdate.gcd" vom Gerät entfernen.
    Soweit so gut, aber diese Datei kann ich nirgends auf dem Gerät finden.:confused:

Kann mir jemand einen Tipp geben:cool:

Tschüß mühle68
  • Former Member
    Hallo,

unter http://www.garmin.com/software/Oregon_WebUpdater__400.gcd finden Sie die Software zum "normalen" runterladen.

Diese Datei (Oregon_WebUpdater__400.gcd) muss umbenannt werden in gupdate.gcd und dann in das Verzeichnis \garmin\ auf dem Gerät kopiert werden.

Grüße