Firmwareversion 3.90 (Oregon x50)

Former Member
Former Member
Eine neue Firmware-Version ist verfügbar (3.90)
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4524

Changes made from version 3.80 to 3.90:

• Fixed issue while using spell search in route planner.
  • Fixed issue on 3D View where vehicle could move after using the map.
  • Fixed issue where tracks could not be disabled from the map.
  • Fixed issues with odometer distance.
  • Fixed shutdown while panning the map for extended periods of time.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Gibt es auch eine Auflistung der neuen 3.90-Möglichkeiten in der Sprache dieses Landes? :o
  • Former Member
    Wenn man mit dem Oregnon einem Track eine Farbe zuweist, kann man den Track nicht mehr mit Mapsource öffnen (Basecamp kann ich nicht testen, das läuft nicht auf meinem Rechner)
    Ursache ist eine unterschiedliche Schreibweise der Tags für die Displayfarbe.

Der Fehler war schon in den vorangegangenen beta Versionen vorhanden. Per E-Mail hat das beta Team auf Anfrage defekte Tracks von mir bekommen. In dem Thread zur FW 3.8 sind die Details beschrieben.
    Da bisher seitens Garmin keine Reaktion erfolgt ist, habe ich das zusätzlich als Fehler gemeldet. Das ist bisher nicht beantwortet worden.

Der Fehler ist in der FW 3.9 immer noch vorhanden.

Es wäre schön, wenn da eine Reaktion zu käme

LG
    Arndt
  • Former Member
    Da das Gerät komische Sachen macht, wenn ein Track aktiv ist, wäre es nett, wenn Garmin erklärt, was mit folgendem Satz gemeint ist:

Fixed issue where tracks could not be disabled from the map.
  • Former Member
    Trackfarbe:

https://forum.garmin.de/showthread.php?p=33959#post33959

Das habe ich noch gar nicht gesehen. Soll das jetzt die Lösung sein? Mapsource bleibt außen vor und man soll BaseCamp nehmen?
  • Former Member
    Fixed issue where tracks could not be disabled from the map.

So einen Fehler hatte ich hier nicht (ist mir auch nicht zu Ohren gekommen) aber scheinbar gab es manchmal probleme, wenn ein Track auf der Karte angezeigt wurde diesen wieder zu entfernen.

Grüße
  • Former Member
    Danke! Den Fehler hatte ich zum Glück auch nicht festgestellt.
    Was ist mit der Trackfarbe?

Mapsource 6.16.2
    Oregon 550 FW 3.9
    Windoof XP

- Track mit MS gemalt
    ohne Farbe: nichts
    mit Farbe:
    <gpxx:TrackExtension xmlns:gpxx="www.garmin.com/.../v3">
    <gpxx:DisplayColor>DarkRed</gpxx:DisplayColor>
    </gpxx:TrackExtension>
    </extensions>

- Oregon gestartet, beiden Tracks die Farbe "rot" zugewiesen
    ehemals ohne Farbe: MS kann die Datei nicht öffnen. Das Oregon fügt diese Zeile hinzu:
    <extensions><gpxtrx:TrackExtension><gpxtrx:Display Color>Red</gpxtrx:DisplayColor></gpxtrx:TrackExtension></extensions><trkseg>

ehemals mit Farbe: der Oregon öffnet den Track, sieht aber nicht, dass es DarkRed sein soll. Das Oregon verändert die Datei so:
    <extensions><gpxtrx:TrackExtension><gpxtrx:Display Color>Red</gpxtrx:DisplayColor></gpxtrx:TrackExtension>
    <gpxx:TrackExtension xmlns:gpxx="www.garmin.com/.../v3">
    <gpxx:DisplayColor>DarkRed</gpxx:DisplayColor>
    </gpxx:TrackExtension>
    </extensions>
  • Former Member
    Hallo!

Wurden die Probleme, die sich beim Wandern und dem Tripcomputer ergaben ebenfalls gefixt? Es gab das Problem, dass die Geschwindigkeitsanzeige im Sekundentakt stark schwankte - und damit alle davon abhängenden Daten falsch angezeigt wurden. So z.B. die Zeit im Stillstand oder in Bewegung.

Auch die Anzeige der zurückgelegten Strecke und der Höhe war falsch, was möglicherweise durch ein Umrechnungsfehler Meilen-KM verursacht wurde.

Ich hatte wegen dieser Probleme Garmin kontaktiert, aber trotz mehrmaligem Nachfragen keine Antwort erhalten. Null-Reaktion... Ich habe das Gerät zurück gegeben.

Derzeit laufe ich mit meinem perfekt funktionierenden GPS V... vermisse aber die neue Technik.

Viele Grüße rundum!
  • Former Member
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4870

Danke.
    Also Basecamp benutzen.

@Dirtshack
    seit der beta 3.51 schwankt die Anzeige nicht mehr. Allerdings stimmte der TripComputer bei langsamer Fortbewegung nicht.
    Vielleicht geht es mit der FW 3.9, Tests stehen noch aus.
  • Former Member
    Hallo,

ja klar, mir gehts ja gerade ums Wandern.
    Ich bleibe also stets unter der "magischen 7km/h-Grenze".

Grüße