Nach Update geht mein Garmin oregon 550 nicht

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mein Garmin Oregon 550 heute upgedated, nun funktioniert es nicht mehr.
Das heißt, dass es zwar an geht und der schwarze Bildschirm mit dem Garminzeichen erscheint, aber mehr passiert nicht.
Des weiteren geht es auch nicht mehr aus.

Das Update habe ich über den Webupdater gemacht.

Was könnte das Problem sein???
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß bme187
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

habe das gleiche Problem, nach dem Update (letze offizielle Version) (mit webupdater) auf Fimware 3.9 bleibt der oregon 550t beim garmin Bilschirm hängen. Reset geht nicht koppeln mit dem PC ja.

Was muss ich machen?

obigen Link kann ich nicht öffen. Hat der 550t die gleichen Dateien wie der 550?

Danke für eure Antworten.
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit einem Oregon 450. (Startet nicht mehr nach Update mit Web-Updater).Die Anleitung aus den Link, klappt leider auch nicht. Der Oregon startet nur bis zum Garmin-Logo und geht auch nur aus, wenn ich den Strom kappe.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Oregon wiederzubeleben?

Gruß
    morcilla
  • Former Member
    Hallo Morcilla,

ich hatte bei meinem Oregon 450 ein ähnliches Problem - das Gerät ließ sich wie von Garmin beschrieben wiederbeleben, aber beim nächsten normalen Start gab es dann wieder nur den Garmin Schriftzug. Ich hatte die 3.52 beta drauf.

Meine Lösung war, das Gerät nach dem Flashen nicht wieder normal starten zu lassen, sondern in den Massenspeichermodus zu zwingen (Batterien raus, Einschalttaste gedrückt halten, per USB anschliessen und die Taste erst loslassen, wenn das Gerät vom Computer erkannt wurde). Dann habe ich die noch vorhandene GUPDATE.GCD gelöscht. Danach startete das Gerät mit SW version 3.70. Obacht - Updaten auf 3.80 hat erst nach einem Reset auf Werkseinstellungen funktioniert - ohne den landet man wieder beim Garmin-Schriftzug.

Vielleicht hilft das weiter ...
  • Former Member
    Wenn das Gerät nach dem Update nicht mehr startet könnte auch ein vorläufiges Downgrade auf helfen.

@MORCILLA: alles weiter per PM
  • Former Member
    Danke für die schnellen Lösungsvorschläge.
    Leider hat das alles nicht funktioniert.
    Der Outdoor-Händler meines Vertrauens hat sich auch nochmal versucht, einmal war der Oregon auch wieder da, aber nach einem erneuten Start, das gleiche Problem.
    Das Gerät ist jetzt auf den Weg zu Garmin.

Gruß Morcilla
  • Former Member
    Hallo,
    ´Danke für eure Unterstüzung.

Habe mein Problem gelöst. Problem in Google eingegeben anders Forum gefunden mit einer zip Datei. Diese setzt Gerät zurück und datet direkt auf 3.90 ab.

Interessant finde ich die Unterstützung von Garmin.

Mail am 1.10. abgesetzt bis heute keine Antwort.
    Kein Support für das Problem (handelt sich hier ja um ein Massenproblem)

Ein gutes Produkt wird durch schlechten Support zerstört.
    Gott sei Dank drängen andere Hersteller hier in den Markt

Gruß
  • Former Member
    Hallo,

danke für diesen Thread. Ihr habt meinen Oregon 450 gerettet!!!

Nachdem mein Oregon nach dem Update von der Version 3.40 auf die 3.90 beim Einschalten hängen geblieben ist, konnte ich ihn mit dem Tool (s.o. - Updater.exe und B089600T.rgn) wiederbeleben.

Und nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und dem Löschen der Benutzerdaten (obwohl der 2. Schritt vielleicht gar nicht nötig war) klappte dann auch das Update mit dem WebUpdater von der Version 3.70 (aus der "B089600T.rgn") auf die 3.90 :)

Obwohl... ohne diesen Umweg wäre natürlich schöner gewesen :D

Herzliche Grüße
    Eifelman
  • Former Member
    Hallo und Guten Tag
    habe mein Oregon 450t gestern auf 3.9 upgedatet und alles hat problemlos geklappt, habe lange gezögert das Update zu machen, nachdem ich über all die Probleme hier im Forum gelesen habe.
    Update erfolgte über den Garmin Webupdater auf meinem Notebook mit WIN7, Virenprogramm aktiv.
    Mich wundert es ob der vielen Probleme. Sind die Geräte alle unterschiedlich :confused:
    je nach Herstellungsdatum, oder liegt es am jeweiligen PC auf Grund unterschiedlicher Konfiguration, oder auf schlechte Internet Verbindungen, oder auf Grund von Viren.
    Vorschlag:
    Es wäre vieleicht garnicht schlecht, wenn es Probleme gibt, dass auch mit angegeben wird, welcher PC mit welchem Betriebssystem, Art des Internetzugangs, Virenprogramm aktiviert? Hier soll natürlich keiner seine Zugangsdaten oder seine Passwörter usw freigeben!!!
    Grüße :)
    GWUF