Oregon 550 - Mehrere Karten verwalten

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe ein Oregon 550 und eine Karte im Gerätespeicher und eine auf der Micro-SD-Karte.
- Kann ich noch mehr Karten aufspielen?
- Wo müssen die liegen (intern oder extern)?
- Wie müssen die heißen? Die beiden bisherigen Karten tragen jeweils den Namen gmappsupp.img.

Ich habe mal testweise eine weitere Karte auf die Micro-SD-Karte gespielt und diese "gmapsup1.img" genannt. Sie wird aber nicht erkannt. Dann habe ich die Karte "test.img" genannt, auch das wird nicht erkannt.

Danke für eure Hilfe ... Gerd
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Du kannst beliebig viele Karten im Gerät oder SD-Card mit beliebigen Namen speichern.
    also "name.img"

Daher kann ich deinen Fehler auch nicht nachvollziehen? Erscheint die Krte schon nicht unter Einstellungen-Karten? Hier muss die Karte aktiviert werden und andere deaktiviert werden. Oder hast du mehrere Images aus einem Kartensatz erstellt? Z. B. aus einer Topo Deutschland ein IMG für Bayern und eines für Hessen - dann wird das im Menue auch nur als eien Karte angezeigt obwohl ja 2 IMG Dateien vorhanden sind.
  • Former Member
    Liegen die Karten jeweils im Ordner \Garmin?
  • Former Member
    Hallo,

die Karten liegen natürlich im korrekten Verzeichnis "Garmin", die jeweils erste im Gerät und auf der Karte wird ja erkannt.

Bloß wenn ich eine 2. Karte dazukopiere (Namen.img) wird diese im Oregon unter "Einstellungen/Karte" nicht angezeigt.
  • Former Member
    Hallo, ich habe meine ( Basemap, OSM Deutschl., OSM Rad, Garmin topo V3) sogar nur auf der Microsd-Karte. Es werden alle Karten erkannt. Hab allerdings ein o300. wie wurden die Karten denn erstellt?
  • Former Member
    Das sind fertig heruntergeladene OSM-Karten (All in One, Radfahrerkarte) aus dem Netz.
  • Former Member
    Ich hab auch 7 verschiedene OSM's auf der SD-Karte. Werden alle fehlerfrei angezeigt.
    Lade aber immer die MapSource Versionen und erstelle ein Image nur von meiner Gegend.