Firmwareversion 4.00 (Oregon x50)

Former Member
Former Member
Eine neue Firmware-Version ist verfügbar (4.00)
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4524

Changes made from version 3.90 to 4.00:

• Added support for ChirpTm.
  • Fixed problem with certain custom maps.
  • Fixed problem with certain JPEG images.
  • Fixed issue with Sight 'N Go and user north reference.
  • Fixed potential hang on start up after an upgrade.

Grüße
  • Die Programmierer von Garmin haben es auch beim aktuellen Update von BaseCamp verschlafen das endlich zu beheben...

bei mir scheint dieser Fehler jetzt behoben zu sein. Ich benutze ein 450t mit Firmware 4.00, Basecamp Version 3.1.1 und verschiedene Versionen von Mapsource. In den letzten Tagen habe ich mehreren Tracks auf meinem Oregon unterschiedliche Farben zugeordnet. Alle diese geänderten Dateien werden seit update auf 3.1.1. von Basecamp problemlos gelesen. Was mich jedoch irriert, ist , dass jetzt diese veränderten Tracks auch von Mapsource gelesen werden. Die vor einigen Tagen noch üblichen Fehlermeldungen kommen nicht mehr. Aber Hauptsache, es funktioniert und die früher nervigen Fehlermeldungen kommen nicht mehr.

Obwohl . . . warum das jetzt so gut läuft, würde mich schon interessieren. :)

mfg

- horst -

-> Beiträge verschoben: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4870

Edit, Piz.Buin
  • Former Member
    0 Former Member
    Kann es sein, dass am Batterie-Indikator gearbeitet wurde?

Bisher war es so, dass das Gerät ca. 8 Stunden lief, bevor der erste Balken verschwand. Danach dauerte es meist so ca. 2 Stunden, bis die Akkus leer waren.

Seit der FW 4.0 verschwindet der erste Balken bereits nach 4 Stunden. An der Gesamtlaufzeit hat sich aber nichts geändert.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Gerät wesentlich seltener abstürzt, wenn man "letzte Ziele" benutzt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das mit dem Batterieindikator war bei mir schon immer so dass der erste Balken schon nach 3-4h verschwand.
    (Akku Sony 2700mAh)