Kommentar Geocaching hinzufügen

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe die FW 4.0 auf meinem Oregon 450. Wenn ich einen Cache als gefunden makiere, habe ich die Möglichkeit einen Kommentar hinzufügen. Leider ist hier die Anzahl der Zeichen stark begrenzt. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Limit aufzuheben?
mfg
  • Dazu besteht keine Möglichkeit. Wenn, würde das nur über eine Änderung der Firmware gehen.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    0 Former Member
    Aber daheim am PC kann man nach öffnen von geocache visits(im Ordner "Garmin") nachträglich mit dem Editor von z.B. Windows, alles erdenkliche dazuschreiben.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    ;o) am PC macht es dann wieder keinen Sinn mehr.
    Oder?
    Weil wenn ich schon die Visits.txt vormir habe kann ich sie gleich hochladen und logen.
    Der Sinn der "Feld"notiz ist dann auch hinfällig.
    Aber mir hat die Zeichenanzahl immer gereicht.
    Man soll ja keine Romane schreiben.
    Notizen reichen. der Rest kommt dann beim Log.

Gruß Michael
  • Former Member
    0 Former Member
    Seh ich genauso, mir hat es bis jetzt auch immer gereicht, aber da ja kein Verwendungszweck angegeben war wollt ich es halt mal in den Raum schmeißen.:D

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Seh ich genauso, mir hat es bis jetzt auch immer gereicht, aber da ja kein Verwendungszweck angegeben war wollt ich es halt mal in den Raum schmeißen.:D

Gruß

..und ist gar nicht so dumm wie es manchem erscheinen mag:

Die Kommentarfelder sind von Gerät zu Gerät unterschiedlich, es geht bis zu 0-Felder bei Strassengeräten.

Wer austauscht, wie ich, merkt da schon eine Einschränkung. :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    :D ok Straßengeräte sind ja eigentlich auch keine Geocaching Geräte.
    Funzt zwar.
    Ich nutze diese Felder nur für kurznotizen im Feld-
    TB out
    TB in
    Logbuch nass oder voll oder fehlt.
    Dafür reichen wenige Zeichen aus.
    OK 0 Zeichen sind ein bisserl knapp kalkuliert aber im Auto habe ich Stift und Zettel :rolleyes:

:D Dat ich
  • Former Member
    0 Former Member
    Kommentarfelder kann man auch ausserhalb des Cachens brauchen ;)

Ist ein Kommentarfeld in der Zeichenzahl begrenzt ist es das auch in Wegpunkten und Favoriten.

Wie man es nennt ist eigentlich egal.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hier gings ja speziell um die Dakota und Oregons.
    Aber was für den einen nicht notwendig ist, braucht ein anderer unbedingt.
    Man muß halt immer einen Mittelweg finden. Wenn ich mir die Wunschliste für die Oregons so ansehe, dann sollte es alles können was die anderen Geräte auch drin haben.
    Aber gerade deshalb gibt es eben verschiedene Geräte auf dem Markt.
    Ich selbst bin nicht so ein Hardcorecacher, mir reichen am Tag 5 cache. Deshalb muß ich mir da auch keine großen Kommentare schreiben, hab alles im Gedächtnis.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    gibt es eben verschiedene Geräte auf dem Markt.
    ....

..die dann mit Datenaustauschfunktion (ANT) beworben werden womit wieder die Standardisierung bestimmter Features in´s Spiel kommt. :D

Im ernst: Klar gehts immer mit anderen Mitteln auch irgendwie. Muss ja. Nur die Frage ist legitim.