Wie kann ich das im Oregon eingeben? Hab in den Menüs leider nichts gefunden.
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen Wegpunkt Projektion und Peilen und los ?
Habe beide Funktionen jedooch erkenne ich den unterschiedlichen Verwendungszweck nicht ?
Die Funktion für´s cachen ist die Wegpunktprojektion. Für dein Beispiel geht das dann so:
- Wegpunkt erstellen.
- Koordinaten mit deinen gewünschten überschreiben
- Im Menü (3 Querstriche) runterscrollen bis Wegpunktprojektion
- Richtung und Entfernung eingeben
- Speichern
- fertig
Peilen und los ist zwar ähnlich, aber ist für diesen Zweck nicht optimal, auch wenn beides peilen heißt und es vermutlich alle Garmin Einsteiger es so machen.
Funktion Peilen und los:
Guten Morgen,
danke für deine Info, eine Frage habe ich noch. zum Peilen und Los.
Wenn ich die Funktion auswühle erscheint der Kompas, ich kann dann die Uhr auf ein Objekt in der Ferne richten und dann auf Start drücken dann wird die Richtung (Peilung) gespeichert nehme ich an, so das ich per Luftlinie, oder wie auch immer den Weg / Kurs dahin angezeigt bekomme was ich nicht verstehe ich das die Uhr im Anschluss immer eine Restentfernung zum Ziel von 80,04 KM anzeigt ?
Manuell lässt sich ja keine Entfernung eingeben, aber warum erscheint immer die 80,04 das ist verwirrend und erschreckend da mann beim rauf gucken denkst mann müsse noch so viele KM ablaufen :)
Es wird halt einfach ein weit entfernter Punkt gesetzt, denn es geht bei Peilen und los nicht um Entfernung, sondern rein um die Richtung in der man das Ziel erspäht hat. Entfernung unbekannt, Richtung schon. 80,04km oder 80,4km? Das werden 50 Meilen sein, entsprechend 80,4km
Siehe verlinkte FAQ.
Hallo,
vielen Dank, ich habe vergessen zu erwähnen das ich die Funktionen auf meienr garmin Tactix Uhr habe und nutzen wollte, sofern das eine Rolle spielt.
Jedoch bin ich noch nicht ganz erleuchtet und muss dich noch mal in Anspruch nehmen.
Hab ich folgendes richtig aufgenommen:
Wegpunkt Projektion: Ich suche mir ein Ziel in der Ferne richte die Uhr auf das Ziel gebe eine ca. Distanz ein bestätige und laufe los.
Bei Peilen und Los: richte ich die Uhr auf das Ziel bis die Kompasanzeige in etwa auf das Ziel zeigt bestätige und laufe los und die Anzeige von 80,5 die angezeigt wird ergibt also Sinn, auch wenn es für mich nicht gleich verständlich gewesen ist.
Ich hab grade schnell mehrere Durchläufe gemacht die Entfernungsangabe ist nach dem Komma nicht immer identisch beim aktuellen Versuch wird 80,61 angezeigt, ich habe lediglich meine Position von Wohnzimmerfenster auf Balkon bei den tests verändert :) um präzise Angaben zu machen.
Wie gehe ich den vor, wenn wir bei dem Beispiel hier bleiben. Ich bin im Wald ganz weit hinten ist ein großer Turm oder so da will ich in etwa hin Entfernung unbekannt oder ich schätze grob.
Wie wäre die korrekte Vorgehensweise
Sorry für die vielen Fragen
Bei Wegpunktprojektion wird ein neuer Wegpunkt angelegt mit konkreter Richtung und Entfernung. Siehe 1. Beitrag. Ansonsten steht alles schon da, es ist nichts gelöscht ;-)
Nach dem ich es zwei mal gelesen habe hat es klick gemacht :)