Drahtlose Verbindungen - Senden von Geocache-Beschreibungen

Former Member
Former Member
hallo ...

seit der firmwareversion 3.90 der oregon 300'er reihe, gibt es folgendes problem bei mir und meinem bekannten :

da ich mit meinen bekannten viel geocachen bin, nutzen wir sehr häufig die sende-/empfangs-funktion. darüber synchronisieren wir uns regelmäßig vor beginn. bis zur fw 3.80 wurden dabei immer (beim cacheübetragen zwischen den geräten) sowohl das listing als auch die log's übertragen. seit der firmware 3.90 nicht mehr. dabei ist aber etwas interressantes zu beobachten: wir nutzen jeweils zwei Oregon 300'er und ein Dakota 20. die Oregons hatten fw 3.90 und das dakota fw 3.30. beim datenaustausch zwischen Oregon<->Oregon wurden und werden nur die koordinaten + cachegröße und D/T-wert übertragen. von Oregon>Dakota ebenso, aber von Dakota>Oregon ist alles vollständig (also mit listing und log's) ! ... sehr merkwürdig, und wie gesagt, bis fw 3.80 war auch alles in butter bei den Oregons ! seither fehlt diese funktion komplett über alle beta's und stable releases bis jetzt.

stand aktuell :

Oregon fw 4.10
Dakota fw 3.60

mfg
gmk

p.s.: wir sind alle premium member bei geocaching.com !
  • Former Member
    0 Former Member
    Stimmt, mit 3.80 hab ich es nicht selbst versucht, aber mit der 3.20 hab ich es selbst erfolgreich getestet gehabt.

Also, auch noch mit 3.20 versucht ... erfolglos...

Sorry
  • Former Member
    0 Former Member
    Gerade am WE nochmal ausprobieren können, seltsamerweise war beim Übertragen 550 -> 300 die Beschreibung dabei, bei 300 -> 550 aber nicht.

550 mit FW 4.00, 300 mit FW 4.00

ja, x50 sendet die Beschreibung, x00 nicht...

Grüße
  • :confused: Grübel...

Ich wart noch mal ein paar andere Meinungen ab, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es bei der 3.2 möglich war.

Wenn nicht, hat ich wohl wirklich Hallus:rolleyes:
    :eek:

BTW:

wenn dem so ist, hab ich mich wohl geirrt und nehme meine Behauptung selbstverständlich zurück.

Was spräche dagegen, den x00 das dann per FW Update zu implantieren?
  • Former Member
    0 Former Member
    hallo ...

Haben Sie die Versionsnummer in der es geklappt haben soll?

Grüße

ja, bis einschließlich v3.80. ich testete es heute nochmal, und da ging es noch (bei unseren geräten); sprich komplette koordinaten etc. + listing + logs zwischen Oregon <> Oregon und Oregon <> Dakota. sry für die unpräzise erklärung meinerseits im eingangspost !

mfg
    gmk
  • hallo ...

ja, bis einschließlich v3.80. ich testete es heute nochmal, und da ging es noch (bei unseren geräten); sprich komplette koordinaten etc. + listing + logs zwischen Oregon <> Oregon und Oregon <> Dakota.

Mme, vielleicht doch ne Fehlfunktion bei Euren Geräten...:confused: Ne nur Spaß, ich war mir eigentlich auch sicher, dass es bei der 3.20 mal bei mir komplett geklappt hat. Finde im Grünen Forum diesbezüglich aber auch keine bestätigten Berichte...

Misteriös....
  • Former Member
    0 Former Member
    Nichtsdestotrotz wäre es ja ein Vorschlag das (wieder?) zu implementieren. Möglich wäre es sicherlich.