Ich erstelle meine Routen in Mapsource bzw. BaseCamp und lade sie auf mein Oregon 300, und zwar ausschliesslich auf die SD-Card. Wenn ich sie nicht mehr benötige, lösche ich sie, bzw. versuche ich, sie zu löschen:
- Im Gerät "Route löschen". Nach dem nächsten Booten sind sie wieder da.
- Ich lösche im Windows Explorer alle GPX-Dateien auf der SD-Card und im Gerät. Nach dem nächsten Booten sind sie wieder da.
- Alle Userdaten im Gerät löschen. Nach dem nächsten Booten sind sie wieder da.
- Master Reset. Nach dem nächsten Booten sind sie wieder da.
- Die vermeintlich gelöschten Routen werden auch in BaseCamp angezeigt. Dort lassen sie sich nicht löschen. Im Bearbeitungsmenü ist der Löschbefehl grua und im Kontextmenü existiert er nicht.
- Ich spiele eine sehr alte Firmware auf das Gerät. Die Routen bleiben erhalten.
- Ich mache diese beiden [URL="http://garminoregon.wikispaces.com/Miscellaneous#FAQ-M3.) Is there any way to recover a corrupted Oregon without sending it back to Garmin?-Recovery #2 -- Forced Upgrade using RGN file"]Recoveries [/URL]. Die Routen bleiben bestehen.
- All das geschieht unabhängig davon, ob die SD-Card im Gerät ist oder nicht.
Das passiert seit einiger Zeit (ca. 4 Monaten) mit allen Routen; es habe sich so schon eine ganze Anzahl angehäuft. Sie lassen sich alle nicht löschen. Irgend welche manipulationen am Gerät habe ich nicht vorgenommen.
Wer Rat weiss, dem sei mein Dank gewiss.
Gruss
Walt Gallus