Folgendes habe ich gemacht: Der SD-Kartenleser ging nicht mehr. Von der Garmin-Hotline habe ich eine alte FW zugeschickt bekommen, um den Webupdater zu einer Neuinstallation zu veranlassen. Die FW 4.2 ließ sich aber nicht installieren, das Gerät blieb mit der Meldung "Update wird geprüft 0%" hängen. Daraufhin habe ich eine uralte FW installiert und die Update Datei direkt (bei Garmin) heruntergeladen und ohne Webupdater installiert. Im Anschluss habe ich einen Reset gemacht (oben links die Ecke).
Der SD-Kartenleser geht wieder :) und die FW 4.2 ist auch wieder drauf. Seitdem zeigt das Gerät die Hintergründe im Bildbetrachter an.
Mich stört das nicht, finde es nur verwunderlich. Falls es eine einfache Lösung gibt, wäre es gut, muss aber nicht sein.
An sich gehe ich in die Richtung zu denken, dass die Bilder auf irgendeine Weise evtl. auch zusätzlich in ein anderes Verzeichnis kopiert sind? Was man auch machen könnte wäre eine Datenträgerprüfung, sagt chkdsk /f was ohne weitere Erleuterung?
Das war der entscheidende Hinweis, Danke!
Ich habe mir das Dateisystem auf die Speicherkarte gesichert und dabei natürlich den Profile-Ordner mit den Hintergrundbildern kopiert :o:o
Den Sicherungsordner habe ich jetzt einfach gezippt, da kann das Oregon dann nichts drin sehen.