Webupdater bleibt hängen bei 18%

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
nachdem mein Oregon 200 zweimal wegen Softwareproblemen eingesandt werden mußte wollte ich heute per Webupdater updaten. Gerät wurde erkannt, neue Software mit rund 8MB wurde angezeigt, Update startete. Leider blieb nach rund 2MB bei 18% das Update hängen trotz voller Batterien und Internetverbindung. Das Gerät funktioniert noch trotz mehrfacher Versuche bei denen das Update immer bei 18% hängenblieb.
Kann es sein das das Update fehlerhaft ist?
Was kann ich tun? Wieder einsenden?

Gruß
helbob
  • Vielleicht eine Möglichkeit:
    NOTE FOR USERS WANTING TO DOWNLOAD SOFTWARE ON ONE COMPUTER AND THEN INSTALL IT TO THEIR
    DEVICE USING A DIFFERENT COMPUTER:

1) To download the region file used by WebUpdater, copy and paste this link into your browser
    on computer #1:

http://www.garmin.com/software/Oregon_WebUpdater__410.gcd

2) Bring Oregon_WebUpdater__410.gcd to computer #2 where your device is attached.

3a) Then you can drag-and-drop Oregon_WebUpdater__410.gcd onto the WebUpdater icon on your desktop.

3b) Or you can invoke WebUpdater at the command line, passing in the region file as a parameter:

C:\>WebUpdater.exe c:\path\to\Oregon_WebUpdater__410.gcd
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke für den Tipp.:)
    Ich habe erst nach dem Posting gelsen das es massiv Probleme bei den Webupdates mit Oregon 550 ect. gegeben hat. Aufgrund des Umstandes das es ein großer aufwand ist das alles vernünftig hinzubiegen lasse ich es besser.
    Was mich verblüft hat: Mein Gerät zeigt an das ich die 3.80 Software drauf habe. Ich weiß nicht was vorher drauf war, auf jeden Fall zeigte der Webupdater ein Update in der Größe von ca. 8MB welches aber nicht komplett (oder gar nicht) installiert wurde.

Ich habe gerade eine neue Karte drauf geladen und alles scheint gut zu funktionieren, darum lasse ich es dabei.
  • Beim 200'er sollte die 4.10 aktuell sein.

Wäre halt nur die manuelle Möglichkeit, wenn man wie oben beschrieben vorgeht. Ist auch recht simpel mit Windows:
    - gcd downloaden
    - Gerät anschließen
    - im Explorer die "Oregon_WebUpdater__410.gcd " auf die Webupdater.exe ziehen und fallen lassen
    - warten und den Anweisungen Folge leisten