Reisecomputer km-Stand zurück setzen

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin derzeit noch ein wenig auf Kriegsfuß mit meinem Oregon 450.

Wie ich die Statistikdaten meines Reisecomputers ändern kann weiß ich so weit, aber ich verstehe das mit dem Kilometerzähler nicht so ganz.

Bei der Tagesstrecke dachte ich, dass er sich automatisch jeden Tag auf Null zurücksetzt, damit man immer den aktuellen Tag hat. Bei mir addiert sich dieser Wert jedoch ständig wenn ich das Garmin benutze. Ich setzte also jedes mal den Reisecomputer zurück und das nervt mich enorm.

Wieso gibt es denn überhaupt die Unterscheidung zwischen Tagesstrecke und gesamt Strecke, wenn er bei beidem immer weiter rechnet?

Gibt es eventuell eine schöne Übersicht über die verschiedenen Einstellungen und deren Funktionen? In der Anleitung ist das leider mehr als knapp beschrieben.

Was passiert eigentlich mit den Angaben aus dem Reisecomputer? Kann ich diese Daten auch downloaden und archivieren, quasi als Trainingsverlaufskontrolle?

Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ist mein erstes GPS und deswegen tue ich mir noch ein wenig schwer.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Der Reisepcomputer läuft immer mit. Wenn man das sichern will, kann man das über einen Screenshot machen Hauptmenü->Anzeige->Screenshot
    Leider kann man das Ergebnis nur auf dem PC anschauen.
    Hier gibt es einen Kundenwunsch zu dem Thema.

Der Gesamtkilometerzähler ist, so wie er ist nonsens. Da gibt es ebenfalls einen Kundenwunsch.

Die Tracks lassen sich hinterher auswerten und man erhält alle Daten die man benötigt. Das funktioniert völlig unabhängig vom Reisecomputer. Ein nettes Programm dafür ist z.B. Sporttracks
  • Former Member
    Das heißt, ich muß jeden Tag den Reisecomputer zurücksetzten?
    Wie unterscheiden sich denn Gesamtkilometer und Tageskilometer überhaupt, wenn Tageskilometer ohnehin Gesamtkilometer sind?

An die Nutzung verschiedener Profile zwecks Kilometerermittlung (Also, wie viele per Fahrrad und wie viele zu Fuß) habe ich ja noch gar nicht gedacht...aber auch ein interessanter Aspekt.

Das mit dem Screenshot ist ein toller Tip und auch das Programm sieht vielversprechend aus, schau ich mir mal in Ruhe an....

Danke
  • Former Member
    Der Gesamtkilometerzähler läuft immer mit und kann nur über ein Reset des Gerätes zurückgesetzt werden. (Beim Einschalten oben links gedrückt halten)

Der Reisecomputer kann über das Menü genullt werden.
  • Former Member
    Hallo,

nachdem ich bisher viel Erfahrung mit dem 60CSX sammeln konnte, jetzt aber aufs Oregon 450 umgestiegen bin, hätte ich mal eine Frage:

Wie kann ich die Reisedaten (Gesamtkilometer) zurücksetzen? Beim 60er wars recht einfach, denn da konnte ich die Gesamtkilometer am Jahresende zurücksetzen.

Wie geht das beim Oregon?

Ich weis wie ich Tagesdaten zurücksetzen kann, aber leider nicht, wie die Gesamtdaten.
  • Former Member
    Wie geht das beim Oregon?

Nur über einen Hardreset!