Firmwareversion 4.32 beta (Oregon x50)

Former Member
Former Member
https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsDetails.jsp?id=4743&product=010-00697-11&cID=145&pID=26876

Changes made from version 4.31 to 4.32:
Fixed issues with WAAAS/EGNOS
Fixed issue with moon not showing on sun and moon page
Fixed issue with photo viewer not displaying correctly
Fixed issue with progress bar displaying properly on power up
Fixed issue with waypoint distances showing significantly off in the waypoint manager
Fixed issue with 3D view
Fixed issue with track navigation not adding waypoints to the Active Route list when they are exactly equal to a track point
Problems with the software may be reported to [email][email protected][/email]
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Also wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich nur die Updateseite für 4.31 und nichts von 4.32 zu sehen.

Wer gerne experimentieren möchte, findet die 4.32beta exe bei "Perry" zum Download.

Das Update hat bei meinem Oregon 450T ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Konnte aber die Neuerungen noch nicht testen.
  • Former Member
    Die war vor 10 Min wieder Online, jetzt wieder die 4.31 :confused:
  • Former Member
    Wie schon bei der beta davor geht "zu Position gehen" nicht. (Vorführmodus/Luftlinie)
  • Former Member
    Wie schon bei der beta davor geht "zu Position gehen" nicht. (Vorführmodus/Luftlinie)

Ist das nur bei mir so? Kann das jemand nachstellen?

Ich mache folgendes (ohne OSM Karten):

- Vorfürmodus
    - Routing: Luftlinie
    - Zieleingabe, Karte, irgendwo klicken dann LOS
    - zu Position gehen

Das Dreieck bleibt am aktuellen Standort und springt nicht zum gewählten Ziel.
    (Oregon 550)
  • Former Member
    Nachstellen konnte ich es im Moment nur mit einem 62s, da das Oregon außer Haus ist.
    Auch hier bleibt der Positionspfeil auf dem aktuellen Standort. Ich vermute daher, dass dieses Problem auch bei den 62/78er Modellen vorhanden ist.

Ist eigentlich auch nicht verwunderlich, da die Updates in der Regel gleichzeitig erscheinen und die Features/Probleme somit häufig identisch sind ;)

Gruß
    Markus

Edit: Nur als Info. Da ich z.Z. einen Edge 800 teste, habe ich das auch bei diesem Modell soeben ausprobiert. Hier funktioniert es.
  • Former Member
    Ist wohl jedes Gerät ein Unikat :D

Ich habs sicherheitshalber nochmal getestet.

GPSMap 62s mit FW 2.91 Beta: geht nix
    Edge 800 mit FW 2.00: funktioniert

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Hallo,
    Zwar nur ein O300 und Dakota20 aber beide mit neuester Beta.Hilft vielleicht den Fehler einzukreisen.
    Vorführmodus-Luftlinie, Pfeil bewegt sich bei beiden Geräten.

Nur so am Rande. Hatte aus Versehen ein Gerät abgeschaltet, nach dem einschalten nochmal obigen zustand ausprobiert. Pfeil bewegt sich nicht mehr.:eek:
    Was ist passiert? Das Gerät ging automatisch in den Normalen GPS-Modus.

MfG

wstau
  • Former Member
    Muß mich berichtigen.
    Ich hatte nur auf eine unbestimmte Stelle oberhalb des Pfeils geklickt (deshalb ist es mir auch nicht aufgefallen), die Karte scrollt von oben nach unten, aber nicht zum Ziel hin.
    Das habe ich mit echten Zielen auch ausprobiert. Weder im Luftlinien noch im Straßenmodus wird zum Ziel navigiert. Nur die Karte kommt von oben nach unten, je nach Zoom, schneller oder langsamer.
    Diese Betaversion schmeiße ich wieder vom Gerät.
  • Former Member
    Jetzt habe ich mir gerade die 4.32 aufs 450 aufgespielt weil immer wieder der Kompass hing und GPX-Dateien verschwunden sind...
    War schon fast begeistert, weil das Laden der Caches und damit der ganze Startvorgang viel schneller von statten geht da stürzt das Gerät ab wenn ich die Karte anzeige und die via Drag & Drop verschiebe... Auf einmal ist es aus und nur noch Schatten von Pixeln sind auf dem Display zu erkennen.
    Ist eine OSM Karte.
    Darf jetzt also erstmal rumspielen, ob es an der Karte, oder der neuen Version liegt...
    :-( Bin kurz davor wieder zum Vista Hcx zurückzugehen