Hätte folgendes Anliegen an die Community.
Bin begeisteter User eines Oregon 450, den ich primär/ausschliesslich fast als Fahrradcomputer nutze, was auch tadellos funktioniert an sich. Nur bei der Auswertung happert es und zwar folgendes:
Um die GPX-Datei in das TrainingsCenter zu laden, muß ich immer den Umweg über den TCX-converter gehen. Soweit an sich nicht ein Problem, zumal man auch die Datei nachbearbeiten kann. Einzig, was mich ärgert ist, dass im TC dann die Gesamtzeit und nicht die Zeit in Fahrt = Trainingszeit hergenommen wird, was natörlich wünschenswert ist. Zumal auch die Differenz zw. zeit in Fahrt und Gesamtzeit je Track massivst differieren (können gute 30min oder manchmal auch mehr sein) aus meiner Erfahrung. Nun, für eine gezielte Trainingsauswertung bzw. Auswertung kann man es daher fast vergessen, denn es stimmen damit keine Ø-Werte (Gchwindigkeit) usw.
Weiß jemand, wie man das Problem behebt? Also, dass der TCX-Converter aus der GPX-Datei die zeit in Fahrt herausnimmt und nicht die Gesamte Trackzeit. Was muss man hier umstellen oder ändern?