Kartendetails beim Oregon

Former Member
Former Member
Hallo ich Besitz ein Oregon 450t und wollte mir neue Topo 2010 Karten zulegen.
Gibt es an den kleinen Wege im Wald (Pfade & Co. die ja anscheinend sehr gut dargestellt werden können) einen Unterschied wenn man die Details von Maximal auf Normal zurücksetzt oder Minimal im Kartendetailsstufenmenue?

Vielen dank für die Infos

Grüße

TIGREPATO
  • Former Member
    0 Former Member
    Demoversion der Topo runterladen und ausprobieren. Dann siehst du genau, was sich ändert. Ansonsten, klar: beim Herabsetzung von Details werden die kleinen Wege/Pfade sehr wahrscheinlich ausgeblendet.

Gruss Joe
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Unterschiede zwischen Maximal, Normal etc. beziehen sich eigentlich nicht wirklich auf die Kartenelemente, die überhaupt angezeigt werden. Es ist eine Vektorkarte und je weiter man rauszoomt, desto weniger Kartendetails (z.B. nur noch Autobahnen) werden angezeigt. Umsoweiter man reinzoomt, desto mehr Details werden eingeblendet (z.B. kleine Fußwege).
    Die Einstellung verändert eigentlich nur die Zoomstufe, ab welcher mehr Details eingeblendet werden, bei Maximal weren bei einer Zoomstufe von 120m z.B. bereits Details angezeigt, die bei der Einstellung Minimal erst bei einem Zoom von 80m sichtbar werden (erfundenes Beispiel:)). Wenn jedoch ganz reingezoomt wird oder bei 30m oder so, werden sowiso immer alle Details angezeigt.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Vielen dank für die Antworten.. hat mir sehr weitergeholfen.

Grüße

TIGREPATO