Track nachfahren - Richtung?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

wie kann man eigentlich am besten einen verwinkelten Track mit dem Dakota nachfahren? Beim Dakota habe ich ja nicht die Fahrtrichtungspfeile wie sie z.B. in Basecamp (rote Pfeile) vorhanden sind.

Beispie: Im Anhang ist ein Bild eines Tracks den ich in Basecamp geplant habe. Dort sind die Fahrtrichtungspfeile klar dargestellt (in dem Beispiel gegen den Uhrzeigersinn). Aber woher weiß ich beim Dakota, ob ich nun die Schleife links oder rechts herum fahren muss (insbesondere wenn der Track noch viel verwinkelter ist und mehrere Schnittpunkte hat)?

Kann man überhaupt einen verwinkelten Track mit dem Dakota richtig nachfahren oder ist dies nur über eine Route möglich?

Viele Grüße + Danke im Voraus.
Bernie
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4076

Das Thema gibt es schon für das Oregon. Am besten dort reinschreiben, dass das Dakota auch einen Richtungspfeil in den Track bekommt.
    Macht ja auch wirklich Sinn.

In der Zwischenzeit kann man sich behelfen, indem man an den Kreuzungen einen Wegpunkt setzt und mit z.B. "hier links" beschriftet.
    Oder den Richtungspfeil einblenden, das funktioniert aber nicht richtig.
    Oder einfach in eine Richtung fahren und anhand der noch zurückzulegenden km auf die Richtung schließen.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Lässt Du Dir denn den Track nur anzeigen oder fährst Du ihn per "TrackBack" nach? .

Bei meinem 60 CSX würde ich
    Track aufrufen-Trackback wählen-Endpunkt wählen-Track folgen (statt Luftlinie) -
    es würde mir von Trackpunkt 12 bis 16 anzeigen dass es (noch) geradeaus geht und für wieviel Reststrecke.

Damit ist die Richtung klar.

Geht sowas beim Dakota?