Oregon 550 Pieptöne

Mir ist aufgefallen, dass ich seit kurzem keinen akustisches Signal mehr bekomme, wenn zum Beispiel kein Satelitempfang ist oder ich zum "Nullpunkt" beim Geocachen komme.
Da ich die neuste Betasoftware installiert habe (4.32) dachte ich zuerst, es liegt daran. Also bin ich auf die offizielle Version runter(4.2), habe aber auch keine Signale.
In den Einstellungen habe ich die Töne schon Aus- und Eingeschaltet. Auch dann hatte ich keinen Erfolg.
Das Ausschalten des Geräts bringt und das Anschliessen an den PC bringen Töne.
  • Welche Karte hast Du zzt installiert, bzw. bei welcher Karte hast Du diese Symptome?
    Wo ist die Karte installiert, interner Speicher oder auf Speicherkarte?

Wenn Du eine Speicherkarte installiert hast, was ist das für eine?

Gruß,

Letis
  • Hallo Letis

Sorry für die späte Antwort.
    Aktiviert ist die Topo Schweiz, installiert auf einer Micro SDHC mit einer Speicherkapazität von 4 GB von San Disc. Die Karte habe ich noch einmal frisch übertragen, ohne Erfolg. Auch wurde zum Test die Topo deaktiviert und die vorinstallierte Basemap aktiviert, wie auch die Karte entfernt und mit oder ohne Basemap(und keine andere Karte) probiert.

Gruss

Roman
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

ändert ein Hardreset etwas am Verhalten?

Grüße
  • Hallo Piz.Buin

Danke für den Tipp, hätte mir auch selber in den Sinn kommen können.

Ich habe es gerade getestet. Nach dem Hardreset habe ich die Einstellungen für die Töne kontrolliert. Danach habe ich das Navi einmal auf den Tisch gelegt und gewartet, bis die Meldung über den Satelitenempfang gekommen ist. Leider wurde auch die nicht von einem Piepton begleitet. Also nehme ich stark an, dass auch der "Annäherungsalarm" funktioniert.
  • Former Member
    Leider wurde auch die nicht von einem Piepton begleitet. Also nehme ich stark an, dass auch der "Annäherungsalarm" * funktioniert.

Fehlt da ein "nicht"? Ich habs mir grad nochmal angeschaut mit der aktuellen Version. Beim Verlust von Sat-Empfang wie auch beim Anstecken der Stromversorgung muss mal ein Piep kommen wenn die Töne angestellt sind.

Also kommt der definitiv nicht? Dann schaun wir uns das hier an.

Grüße
  • Ups, da habe ich wohl ein bisschen gehastelt :-o
    Das "nicht" fehlt. Leider konnte ich gestern den Feldeinsatz nicht testen, vermute aber stark, dass es nicht funktioniert. Ich werde es heute über den Mittag testen und berichten.

Danke für die Problemaufnahme
  • Former Member
    Naja, brauchts wohl auch nicht, bei der Meldung Sat-Empfang verloren müsste ja auf jeden Fall ein Pieper kommen.
    Am besten mal zu Garmin Schweiz einsenden bzw. über den Händler machen lassen.

Grüße
  • Der Feldversuch hat leider auch nichts gebracht. In einem nächsten Schritt habe ich die Firmware downgegradet bis zur Version 3.8, auch ohne Erfolg.
    Nach einem Telefonat mit dem netten Mitarbeiter der Firma "Garmin Schweiz" habe ich mich entschieden, das Gerät einzusenden ;-D
  • Former Member
    Schon komisch... aber die werdens schon richten...

Grüße
  • Das Gerät habe ich Garmin Schweiz zugesendet und einen Garantieaustausch erhalten.
    Hier die Antwort von Garmin:

Es wurde ein Softwarefehler festgestellt, daher wurde das Gerät in Garantie ausgetauscht.

Super Service von dessen Support