Oregon wird nicht am PC erkannt

Former Member
Former Member
ich habe ein ähnliche Problem mit meinem Oregon 550 und weiß aber leider nicht, wie ich einen neuen Beitrag scheibe:confused:
Bei mir kommt seit heute die Meldung: Externe Stromversorgung aus. Abschalten in XX. Mit Akkubetrieb fortfahren? Bisher konnte ich das Oregon problemlos an mein Laptop anschließen und hatte bis auf das Problem mit der Anzahl der Fotos im Bildbetrachter keinerlei Pobleme. seit heute erkennt mein PC das Gerät nicht mehr. Caches aufspielen geht nicht, Fotos speichern funktioniert auch nicht. Ich habe die GPS Softwareversion 4.52 auf meinem Gerät und weiß jetzt einfach nicht mehr weiter! 30 sek die einschalttaste gedrückt halten funktioniert ab und zu. Aber nach ein paar minuten wird dasOregon dann wieder nicht erkannt...
Kann mir bitte jemand so schnell wie möglich helfen???
Nachtrag: Habe gerade unser Dakota 20 an den gleichen PC mit dem gleichen Verbindungskabel angeschlossen. Hier funktioniert alles einwandfrei.
Hab heute morgen das Oregon an einen anderen Rechner angeschlossen. Auch hier wird es nicht erkannt. Scheint also am Gerät zu liegen.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe noch ein weiterer Versuch:
    Mein Oregon 550 wird von verschiedenen PCs nicht erkannt. Mit meinem Dakota 20 gibts keine Probleme. Es liegt also nicht am PC. Softwareversion 4.20 und GPS Software-Version 4.52 dürften aktuell sein. Auf Werkseinstellung zurücksetzten hilft nicht. Habe dann ein Reset durgeführt (Linke obere Displayecke gedrückt haltzen + einschalten), das leider auch nicht geholfen hat. Einschalttaste 30 sekunden halten hat geholfen, kann doch aber nicht die dauerhafte lösung sein!!! Außerdem habe ich immer noch das Problem, dass das Oregon abstürtzt, wenn ich in der Zieleingabe Fotos von Seite 2 weiterblättern will.
    Kann mir bitte jemand helfen!?
  • Former Member
    Haben Sie es nichts desto Trotz mal an einem anderen PC versucht?

Grüße
  • Former Member
    ich habe es mittlerweile an 4 verschiedenen PCs versucht. Ergebnis ist: Dakota funktioniert problemlos, Oregon 550 wird nicht erkannt.
    Ich habe mich ind er Zwischenzeit mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und werde das Gerät einschicken.
    Trotzdem Danke1
  • Former Member
    Hallo,

die Einsendedaten haben Sie vom Kollegen ja bereits erhalten, wir schaun es uns hier an.

Grüße
  • Former Member
    Das USB-Kabel war defekt und wurde getauscht... Das Gerät sollten Sie die Tage wieder erhalten.

Grüße