ich habe ein ähnliche Problem mit meinem Oregon 550 und weiß aber leider nicht, wie ich einen neuen Beitrag scheibe:confused:
Bei mir kommt seit heute die Meldung: Externe Stromversorgung aus. Abschalten in XX. Mit Akkubetrieb fortfahren? Bisher konnte ich das Oregon problemlos an mein Laptop anschließen und hatte bis auf das Problem mit der Anzahl der Fotos im Bildbetrachter keinerlei Pobleme. seit heute erkennt mein PC das Gerät nicht mehr. Caches aufspielen geht nicht, Fotos speichern funktioniert auch nicht. Ich habe die GPS Softwareversion 4.52 auf meinem Gerät und weiß jetzt einfach nicht mehr weiter! 30 sek die einschalttaste gedrückt halten funktioniert ab und zu. Aber nach ein paar minuten wird dasOregon dann wieder nicht erkannt...
Kann mir bitte jemand so schnell wie möglich helfen???
Nachtrag: Habe gerade unser Dakota 20 an den gleichen PC mit dem gleichen Verbindungskabel angeschlossen. Hier funktioniert alles einwandfrei.
Hab heute morgen das Oregon an einen anderen Rechner angeschlossen. Auch hier wird es nicht erkannt. Scheint also am Gerät zu liegen.