Kein Update möglich

Former Member
Former Member
Hallo,
bin Neueinsteiger - habe eben Topo Deutschland 2010 komplett installiert.
Wenn ich BaseCamp öffne bekomme ich die Update info.
Nach Auswahl des Update Fensters kommt folgende Fehlermeldung.
BaseCampforMac_312 nicht erkannt.

Oregon 450
Macbook 2009 4GB RAM 500GB

Programme auf Festplatte installiert:
BaseCamp
GarminMapManager
GarminMapInstall

Wäre nett wenn jemand dazu was sagen kann.

Viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member
    Nach Auswahl des Update Fensters kommt folgende Fehlermeldung.
    BaseCampforMac_312 nicht erkannt.

Ich denke mal du hast das "PC" Basecamp von der Topo CD und brauchst in Wirklichkeit das "MAC"-Basecamp da Du einen Mac betreibst.

Kann das sein?

Wenn ja guckst Du hier:

http://www.garmin.com/garmin/cms/us/onthetrail/basecamp

Ist übrigens für Mac schon die 3.14
  • Former Member
    0 Former Member
    Besten Dank für die Info - das finde ich aber etwas komisch, auf der GARMIN TOPO Deutschland DVD steht "für PC / Mac " da müsste er doch doch die MAC Version installieren. Ich habe mit einem Bekannten gesprochen der die Windowsversion verwendet, der hat ein anderes Menü - also schliesse ich daraus das ich die Macversion installiert habe - das ganze ist sehr seltsam - ausserdem hat er das Programm Mapsourse - das bei mir wiederum nicht installiert ist.

Wie soll ich jetzt vorgehen soll ich nur das Basecamp deinstallieren und die MAC version von deinem Link installieren - bekomme ich da auch die deutsche Version?

Gruß Helmut
  • Former Member
    0 Former Member
    Lade die neue Version aus meinem Link runter und installier sie. Wirst sehen dass es klappt.

Dein Freund hat u.a. MapSource, das ist ein ganz anderes Programm als Basecamp. ;)

Mit Outdoorgeräten wird MapSource gar nicht installiert. Dein FReund ist da über Umwege (CN Karten oder Programm Trainingscenter oder Kontodownload von CN Karten) dazu gekommen.

Da mit der Topo 2010 nur Basecamp kommt bleiben wir mal hierbei. ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe eben die Installation von deinem link durchgeführt - habe jetzt aber wieder die gleiche Situation wie anfangs beschrieben - es hat sich also nichts geändert nach der neuen Installation.
    Helmut
  • Former Member
    0 Former Member
    Sorry, mit den Mac Versionen kenne ich mich zu wenig aus um da noch helfen zu können.

Fakt ist, und daher habe ich gemeint es hilft, dass die Basecamp VErsionen auf der Topo 2010 DVD mehere Generatio nen zurückliegen.

Die kann man also nicht mehr brauchen zzw. schlimmstenfalls bringen sie eben wirrwar rein.

Was ICH jetzt machen würde: Alles mal deinstallieren, Aktuelles Basecamp laden (aus dem Link), dann sollten die Karten auf der DVD ja gar nix neu installieren. Sondern sich in das vorhandene Basecamp integrieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ganze ist schon etwas merkwürdig - ich habe BaseCamp deinstalliert deinen link verwendet - downgeloadet 3.1.4 installiert - wie ich sehen kann funktioniert alles - habe eben zwei Tracks angelegt. Was aber merkwürdig ist - wenn ich BaseCamp starte kommt sofort die Meldung im Fenster dass, das Image BaseCampforMac_312 nicht erkannt wurde und deshalb die neue Version nicht installiert werden kann - obwohl ich bereits die neue Version installiert habe. Entweder ist da ein Bug im Installationsprogramm von Garmin oder ????.
    Ich verstehe ja das er das Image 3_12 jetzt nicht mehr finden kann aber diese Meldung hat er schon mit der alten Version gebracht - 3.1.2 ist doch die Version von meiner DVD.
    Helmut
  • Former Member
    0 Former Member
    Das ganze ist schon etwas merkwürdig - ich habe BaseCamp deinstalliert deinen link verwendet - downgeloadet 3.1.4 installiert - wie ich sehen kann funktioniert alles -

Gell, dachte ich mir.

wenn ich BaseCamp starte kommt sofort die Meldung im Fenster dass, das Image BaseCampforMac_312 nicht erkannt wurde und deshalb die neue Version nicht installiert werden kann - obwohl ich bereits die neue Version installiert habe.

Das ist jetzt mehr als vorher ein Indiz dass auf deinem PC irgendwo eine falsche Verknknüpfung gelandet ist.
    Basecamp sucht ein IMAGE (was ja was anderes ist als die Installationsroutine ) einer Version 312 zum auspacken. Die bereits ausgepackte, installierte Version (die heruntergeladene) sucht er nicht als "Ersatz". Ist ja auch keine Image!?

Bei Windows-PC würe ich jetzt sagen Temp- und/oder Registry bereinigen.

Bei Mac bin ich da aber wirklich überfragt.