Strassensuche

Former Member
Former Member
hallo ,

vielleicht schütteln jetzt auch alle hier vor Lachen den Kopf über meine Frage.

Ich habe das Gerät erst seit kurzem. Kann ich denn bei der Zieleingabe auch nach Straßennamen suchen? Ich finde nur die Ortsnamensuche....

Straßennamen werden ja angezeigt, aber wie ich die in der Suche schon festlege, ist mir unklar. Sollte es denn nicht so wie beim Autonavi funktionieren????

Zur Info: Ich nutze das Oregon 550t und habe die TOPO Deutschland v4 von 2010 bzw ab und zu auch die Transalpin installiert.

danke
:confused:
bernd
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hi,

die Straßensuche funktioniert schon, brauchst dafür aber z.B. die "City Navigator NT" Karten (in meinem Fall ist das so). Ob die Straßensuche auch mit einer kostenlosen Karte von OpenStreetMap.org funktioniert weiß ich nicht genau, könnte es mir aber vorstellen.

Die Topo alleine reicht leider nicht. Ich hab das früher auch immer angenommen :rolleyes:

Gruß
  • Former Member
    Adresssuche mit der Funktion "Adresssuche" geht wie geschrieben nur mit dem City-Navigator. Sogar die Hausnummern sind hinterlegt.

Bei den OSM Karten sind die Straßennamen meistens drin. Man findet sie, wenn man nach "alle POI" sucht. Erst die Stadt suchen, dann suche "alle POI" bei "zuletzt gefundene".
    Das geht aber nicht mit allen Karten. Mit dieser klappts:
    http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/

Vielleicht geht dieser Weg auch mit der TOPO? Das weiß ich nicht genau, einfach mal testen.
  • Former Member
    zunächst erst mal danke für den tip. mal sehen ob es was bringt. muss ich da nun meine original topo deutsch. 2010 herunterschmeißen? oder klappt das auch parallel.

wie ist das überhaupt? wenn ich eine größere karte zb. 4gb einschieben will, kann ich die originalgarminsoftware problemlos auf die neue karte kopieren und dann einfach in das navi einschieben oder gibts da eine kopiersperre?

danke bernd
  • wie ist das überhaupt? wenn ich eine größere karte zb. 4gb einschieben will, kann ich die originalgarminsoftware problemlos auf die neue karte kopieren und dann einfach in das navi einschieben oder gibts da eine kopiersperre?

...dann muss dazu die Karte von DVD für das verwendete Gerät freigeschaltet werden. Die Kartendatei von der vorinstallierten microSD ist an diese gelockt und kann nicht auf eine andere umkopiert werden.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    ...dann muss dazu die Karte von DVD für das verwendete Gerät freigeschaltet werden. Die Kartendatei von der vorinstallierten microSD ist an diese gelockt und kann nicht auf eine andere umkopiert werden.

Gruss,
    Lagginhorn

Genau. Ansonsten funktioniert der parallele Betrieb von Topo DE und anderen Karten problemlos. Wichtig ist nur, dass die Dateien anderen Namen haben, damit sie sich nicht gegenseit überschreiben.

Dann, wenn du z.B die City-Navigator-Karte auf dem Gerät installiert hast, kannst du die Adressuche nutzen, auch wenn die City-Navigator-Karte "deaktiviert" ist. Du hast also die Topo "aktiviert" und kannst trotzdem Adressen suchen und dort hin navigieren. SO mache ich das z.B. auch. Funktioniert sehr gut:)